Gestern war cih ja mal wieder im Comic Planet Rheine und habe dort unter anderem den Manga "Another" gekauft, über diesen Berichte ich euch nun etwas.
Der Manga ist von Yukito Ayatsuji und Hiro Kiyohara aus dem Jahr 2010-2012 und ist mit 5 Bänden abgeschlossen.
Der Manga beginnt mit einem kleinem Vorspann, 2 Schüler reden über einen Misaki der vor 26 Jahren an seiner Schule sehr beliebt war und plötzlich verstarb, doch alle taten so als würde er noch leben, auf dem Abschlussfoto der Mittelschule war er dann plötzlich auf dem Bild zu sehen. Misaki ging in die Klasse 3-3.
So beginnt nun die Geschichte, in der es um den Jungen Koichi geht. Er liebt im Krankenhaus, da er Probleme mit seinem linken Lungenflügel hat. Er ist gerde zu seinen Großeltern aufs Land gezogen, da sein Vater momentan in Indien ist und seine Mutter gestorben ist. Als sein eigentlich erster Schultag sein sollte bekommt er Besuch von 2 Klassenkameraden, diese stellen Ihm merkwürdige Fragen und sind Ihm ein wenig unheimlich. Noch am selben Tag fährt er mit dem Fahrstuhl, dort lernt er Mei kennen, diesehat eine Augenklappe über dem linken Auge und eine Puppe im Arm. Sie fährt in das zweite Untergeschoss vom Krankenhaus.
Als Koichi wieder nach Hause kann erzählt Ihm seine Tante Reiko von drei Regeln die er auf der neuen Schule beachten muss. Die erste lautet wenn er auf dem Schuldach ist und eine Krähe hört darf er nur mit dem linken Fuss zuerst das Dach verlassen. Die zweite sagt das er wenn er im dritten Jahr ist bei der steigung am Hintertor nicht stolperm darf. Die letzte lautet das er die Regeln der Klassen befolgen muss.
Als er dann seinen ersten Schultag hat, kommt Ihm die Klasse sehr komisch vor, allerdings sieht er das Mei in seiner Klasse ist. In der Pause wird er von Mitschülern gefragt ob er an Geister glaubt, das ist Ihm unheimlich. Kurz darauf sieht er Mei wieder und diese fragt Ihn ob er glaubt das dies richtig ist, er weiß nicht was Sie meint.
In der nächsten Stunde hat er Sport, dort fragt er eine Mitschülerin warum Mei nicht beim Sport ist, diese reagiert komisch, als wenn Sie Mei nicht kennen würde. Kurz darauf sieht er Mei auf dem Schuldach und redet mit Ihr, Sie erzählt Ihm von einem Tod an der Schule. Ausserdem warnt Sie Ihn sich in acht zu nehmen.
Niemand denn Koichi nach Mei fragt kennt Sie zu kennen, das kommt Ihm komisch vor.
In der Kunststunde ist er im Gebäude "0", dies ist das älteste Gebäude und dort wird nur noch Kunst unterichtet und die Bibiothek genutzt. Dort sieht er Mei und redet kurz mit Ihr.
Als Koichi ins Krankenhaus zu einer Nachuntersuchung muss fragt er eine Krankenschwester ob jemand an seinem letzten Tag dort gestorben ist, Sie will sich informieren. Die Krankenschwester sagt Ihm dann das wirklich ein Mädchen gestorben ist an jenem Tag. Auf dem Rückweg vom Krankenhaus entdeckt er Mei uznd läuft Ihr nach in ein Puppengeschäft. Dort liegt eine Puppe in einen Sarg, die aussieht wie Mei. Mei zeigt Ihm daraufhin Ihr linkes Auge, dieses ist Blau und ist das einer Puppe. Sie erzählt Ihm daraufhin die Geschichte des Schülers von vor 6 Jahren.
Am nächsten Tag spricht er seine Mitschüler darauf an, diese reagieren komisch. Kurz danach erhält er einen Anruf von der Krankenschwester und erfährt das die Tote nicht Mei ist. Er spricht Mei darauf an und Sie erzählt Ihm das es Ihre Cousine war und Sie nicht existiert.
Der Manga endet damit das eine seiner Klassenkammeradinnen die Treppe runterfällt und von Ihrem Regenschirm aufgespießt wird.
Der Manga ist für jeden der sich für Horror und Mystery interessiert auf jeden Fall zu emphelen. Man wird in eine spannende Geschichte mit vielen Geheimnissen gehlot.
Schaut euch doch auch mein Video auf Youtube an.
Scheint nicht schlecht zu sein. Muss ich mal gucken ob ich den mir sogar hole. *__*
AntwortenLöschen