10.01.2013

Nah bei dir - Kimi ni todoke

Titel: Nah bei dir - Kimi ni todoke
Mangaka: Karuho Shiina
Bände: 17
Abgeschlossen: Nicht abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2005
Kosten: 6,95€
Verlag: Tokyopop 
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Sawako, die von allen Sadako genannt wird, ist ehr schchtern und zurückhaltend, dadurch wird Sie oft missverstanden und alle denken Sie wäre eine Hexe oder ähnliches wegen Ihrem Aussehen und der Art wie Sie redet. Der einzige der Sie Morgens grüßt ist Ihr Klassenkamerad Kazehaya. Sawako hatte Ihm am ersten Schultag den Weg zur Schule gezeigt und Ihn angelächelt, darum sieht Kazehaya wie Sawako wirklich  ist.
Sawako ist Klassensprecherin und versucht immer zu helfen, da Kazehaya das bemerkt möchte er Ihr auch gerne dabei helfen, da Sie sonst alles allein macht. Als Sawako dann bei dem Schulblumenbeet ist redet Sie laut was Sie über Kazehaya denkt, das er oberflächlich und immer fröhlich ist. Dieser hört es mit und Sawako sagt dies sei ein Kompliment. Außerdem erfährt Sie das Kazehaya Ihren richtigen Namen kennt, den er sagt diesen zum ersten mal.
Kurze Zeit später lädt Kazehaya Sawako zu einer Mutprobe mit der ganzen Klasse ein, Sawako freut sich riesig das Sie kommen darf und da alle Sie für etwas übernatürliches halten spielt Sie direkt das Gespenst ohne das wissen der anderen. Kazehaya freut sich das Sawako gekommen ist auch wenn er eigentlich wollte das Sie ganz normal teilnimmt und nicht als Gespenst. Die beiden unterhalten sich und verstehen sich immer besser.
Am nächsten Schultag denken alle die beiden wären ein Paar, was Sie aber nicht sind, Sawako klärt das alles auf und ist nun traurig, da Sie denkt alle hassen Sie nun. Am nächsten Tag auf dem Weg zur Schule weint Sie doch dann kommt Kazehaya zu Ihr und überreicht Ihr ein Entschuldigungsgeschenk der Klasse.
Kazehaya möchte Sie nun öfters sehen, auch in den Ferien, worüber Sawako sich sehr freut. Die beiden finden kurz darauf einen Hund, Kazehaya beschließt diesen zu behalten und nennt Ihn Maru. Nun haben die beiden etwas das Sie verbindet. Auch in der Klasse sitzen die beiden nun nebeneinander und Sawako freundet sich mit Yano und Yoshida, zwei Mädchen aus Ihrer Klasse, an. Sawako wird nun immer mehr in die Klasse integriert und freundet sich mit immer mehr Ihrer Klassenkameraden an. Ausserdem trifft Sie sich mit Kazehaya und dem Hund Maru. Allerdings kommen nun Gerüchte über Ihre neuen Freundinnen, Yano und Yoshida, in Umlauf  Diese sind nicht gerade nett und sollen angeblich von Sawako kommen.

Meinung:

Eine wirklich tolle Story. Es ist spannend zu sehen wie Sawako sich langsam öffnet und Freunde findet. Ihre schüchterne Art ist wirklich total niedlich und dazu ist Sie auch noch ziemlich naiv, was super zusammen passt und die Story so noch spannender macht.
Auch die Zeichnungen gefallen mir gut, vor allem wenn Sawako als böses, gruseliges Gespenst dargestellt wird, da es einfach super wirkt.



1 Kommentar:

  1. Neben Kare first Love einer meiner Lieblingsmangas *o* auch die Serie ist einfach Traumhaft und ich kann diesen Manga nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen