17.04.2013

Dance in the Vampire Bund

Titel: Dance in the Vampire Bund
Mangaka: Takami Nozomu
Bände: 14
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2005
Kosten: 14,00€
Verlag: Tokyopop 
Gekauft: Ausgeliehen von der lieben Doro <3

Story:

Akira ist kein Mensch, er gehört einem Wolfsgeschlecht an und muss nun seine Pflicht erfüllen und Mina, der Prinzessin der Vampire dienen. Kurz nachdem er dazu aufgerufen wurde wird das kleine Mädchen, welches aber schon viel älter als er ist, angegriffen und er muss Sie beschützen. Er schafft es die Prinzessin zu beschützen und auch diese vor einem Sturz vom Dach des Gebäudes zu retten.
Vor der Bucht Tokyos leben nun die Vampire, auf einer künstlich erschaffenen Insel, die Prinzessin möchte das diese Insel ein neues Zuhause für alle Vampire wird. Kurz vor einer Pressekonferenz der Prinzessin, für die Menschen, bemerkt Akira das ein Vampir Sprengstoff bei sich trägt. Der Vampir wird verfolgt und verletzt, kann jedoch entkommen. Der Vampir beißt seine Komplizin, eine CNN Reporterin, damit Sie denn Sprengstoff in die Pressekonferenz schmuggelt. Allerdings bemerkt Akira dies und alles geht noch mal gut aus.
Akira und Mina verstehen sich immer besser, allerdings muss er der Prinzessin oft hinterher da Sie tut was Sie will. So kommt es das er sieht wie Sie mit Kindern spielt, diese Kinder sind "Fangzahnlose", das heißt Sie haben sich die Fangzähne entfernen lassen, da Sie keine richtigen Vampire sein wollen.
Als Akira Nachts wach wird sieht er eine Frau und läuft dieser nach, dabei entdeckt er das Gemälde dieser Frau und vor diesem Gemälde liegt Mira. Er erfährt das dies Ihre Mutter ist.
Mira geht nun auf Akiras Schule, was für ziemlich miese Stimmung unter den Menschen bringt, vor allem da kurze Zeit später die Schülerratschefin angegriffen wird und verschwindet. Nicht nur das auch Akira und seine Schulfreundin Yuki werden von Vampiren angegriffen und Yuki wird ziemlich schlimm verprügelt. Währenddessen setzt Mira sich dafür ein das Fangzahnlose die Schule besuchen können, was bei dem Vorsitzenden des Spezialdistriktamtes nicht gerade gut ankommt. Mira lässt daraufhin den Enkel des Vorsitzenden Enführen und beißen.
Kurze Zeit später werden die Schüler von Akiras Schule angegriffen und von Vampiren gebissen, doch Mira kann das ganze stoppen und allen ein Gegengift verabreichen, welches bis 48 Stunden nach dem Biss die Verwandlung Rückgängig machen kann. Auch dem Enkel des Vorsitzenden hat Sie dies verabreicht so das dieser kein Vampir wird.
Zwischen Akira und Mira kommt es zu Streit und Akira sieht Miras wahre Gestellt, die hübshe Frau von dem Gemälde. Auch er verwandelt sich, in seine Wolfsgestalt, und Sie beginnen zu kämpfen. Als Akira dann aber verletzt wird raufen die beiden sich wieder zusammen und liegen sich in den Armen.


Meinung:

Die Story ist wirklich gut und auch die Zeichnungen gefallen mir. Ich überlege wirklich ob ich mir den Manga kaufen soll, allerdings ist er ziemlich teuer und bei 13. Bänden kommt da schon was zusammen. Mal sehen aber die Story war wirklich nur zu empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen