11.06.2014

Deiner ist meiner ist deiner

Titel: Deiner ist meiner ist deiner
Original Titel: Ore to Atashi no Kareshi-sama
Mangaka: Mika Kajiyama
Bände: 3
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2012
Kosten: 7,00€
Verlag: Egmont
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Choko und Hayate sind Zwillinge, die beiden verstehen sich eigentlich gut, bis Choko Hayate anvertraut das sie ihrem Schwarm Hajime ihre Liebe gestehen will. Als Choko ihren Versuch startet Hajime ihre Liebe zu gestehen klappt dies leider nicht so ganz, aber sie schafft es wenigstens seine Handynummer zu bekommen und gibt ihm auch ihre. Als Choko dies später Hayate erzählt streiten die beiden sich und stürzen die Treppe hinunter. Was sie dann sehen ist ein Schock für beide, sie schauen in ihr eigenes Gesicht, denn sie haben die Körper getauscht. Die beiden schaffen es auch leider nicht dies so schnell wie möglich ungeschehen zu machen.
Als Hajime Abends Choko anruft und sie mit einer Männerstimme ans Telefon geht denkt er es wäre ihr Bruder, Hayate sagt in der zwischenzeit mit Chokos Stimme böse Dinge über Hajime, doch Choko kann ihn ruhig stellen indem sie ihm droht in einer knappen Männerbadehose in die Schule zu gehen, so muss sich Hayate auf ein Date mit Hajime einlasse.
Das Date mit Hajime läuft dank Hayate, der ja Choko ist, überhaupt nicht gut und so schreitet Choko ein indem sie sich in Frauenkleider zwengt und Hajime erzählt was los ist, dieser sieht das als Scherz von Chokos Bruder an. Abends schreibt Choko Hajime eine SMS, denn dieser denkt das Choko sich nur über ihn lustig macht, doch Choko schreibt ihm das sie ihn wirklich liebt.
Als die Mädchen der Schule mitbekommen das Choko und Hajime sich gut verstehen versuchen sie Choko zu schikanieren, was aber nicht klappt da Hayate, der ja in Chokos Körper steckt, sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Choko versucht unterdessen sich mit Hajime als Mann anzufreunden.
Hajime mag Choko mittlerweile sehr und will mit ihr gehen, als er jedoch versucht Choko, bzw. Hayate, zu küssen greift die echte Choko ein, doch ein Paar sind die beiden nun wirklich geworden, was Hayate sehr stört und Choko sehr glücklich macht.
Als die drei später aufeinander treffen gibt es einen kleinen Streit und die drei Fallen gemeinsam die Treppe hinunter.

Meinung:

Ich mag die Geschichte, sie ist super lustig und trotzdem auch romantisch, zu mindestens manchmal, wenn es nicht zu sehr zum Tod lachen ist xD Es ist halt mal was anderes und das macht die Geschichte so interessant und man möchte einfach sofort wissen wie es mit dem schrägen Geschwisterpaar weiter geht.
Die Zeichnungen sind, meinem Geschmack nach, nicht perfekt aber auch nicht schlecht, sie sind halt relativ einfach gehalten, finde ich zu mindestens.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen