12.11.2017

Sparkly Lion Boy

Titel: Sparkly Lion Boy
Original Titel: Kirameki no Lion Boy
Mangaka: Yoko Maki
Bände: 4
Abgeschlossen: Nicht abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2016
Kosten: 6,95€
Verlag: Tokyopop
Gekauft: Amazon

Story:

Miwa ist ein ehr schüchternes und zurück gezogenes Mädchen, sie liebt ihre Manga und vor allem einer hat es ihr sehr angetan, in diesem geht es um einen gut aussehenden Alien. Ihre Manga geben ihr eine gewisse Sicherheit und Stärke, da sie früher von einem Jungen namens Inokura immer geärgert wurde lebt sie lieber in ihrer Manga Welt als in der wirklichen Welt, in der Männer sind. Ihre Freundin Niko versucht sie immer zu unterstützen und ihr zu helfen. Als Miwa dann versehentlich von einer Treppe fällt, fällt sie direkt in die Arme von Kiriatsu, dieser sieht genauso aus wie der Alien aus ihrem Manga.
In der Schule treffen die beiden sich wieder, beide sind was die Liebe angeht sehr unerfahren und naiv, was man von Kiriatsu nicht erwartet hätte, da dieser wie ein Mädchen Schwarm aussieht. Als er dann seinen Freunden plötzlich ganz locker sagt er habe sich in Miwa verliebt sind diese erst geschockt das er das so einfach sagen kann, doch sie werden ihm helfen und unterstützen.
Im Zug auf dem Weg nach Hause sehen sich Miwa und Kiriatsu, dort sagt er ihr das er es toll findet und sich geschmeichelt fühlt das sie ihn mit ihrem Alien Traumprinzen vergleicht.
Am nächsten Tag in der Schule fragen Kiriatsus Freunde Miwa ob sie nicht bei der Flusssäuberungs Aktion mitmachen möchte, da so viele Jungs auf einmal sie überfordern rennt sie weg und ausgerechnet Inokura in die Arme. Als dieser sie wieder ärgern möchte taucht Kiriatsu auf und hilft ihr. Außerdem sagt er ihr das er ihr immer helfen möchte und fragt ob sie mit ihm gehen möchte. Sie lehnt allerdings ab, da ihr das alles zu schnell geht, aber sie möchte das sie Freunde werden und so beschließt sie bei der Fluss Aktion mitzumachen.
Nach der Säuberung haben Miwa und Kiriatsu Handynummern ausgetauscht, als er ihr allerdings ein Emoji von ihren Lieblings Alien schicken möchte verschickt er dank seiner Freunde versehentlich ein Bild von einer halb nackten Frau. Er rennt schnell zu ihrer Klasse um sie davon abzuhalten das Bild anzuschauen, doch er kommt zu spät. Miwa ist schockiert und rennt weg das sie das alles überfordert und als Kiriatsu ihr hinterher kommt und sie bittet seine eigentliche Nachricht zu lesen wirft Miwa ihr Handy in den Fluss, Kiriatsu springt daraufhin hinterher und danach sind sowohl ihr als auch sein Handy kaputt, doch das ist Kiriatsu egal, er fragt sie einfach ob sie ein Date mit ihm haben möchte.
Am nächsten Tag willigt sie ein zusammen mit ihm zum Handy Doktor auf ein Date zu gehen, doch schnell verlieren sich die beiden dort aus den Augen, doch spät Abends treffen sich die beiden wieder und da Miwa mal wieder von einer Treffe fällt, fällt sie ihm direkt in die Arme und er fragt sie noch einmal ob sie mit ihm gehen möchte.

Meinung:

Eine super süße Geschichte, die einfach durch diese viele Naivität super süß und lustig ist, man hat einfach immer das Gefühl schmunzeln zu müssen. Die Geschichte an sich ist aber nicht nur deswegen toll, auch die Haupt- sowie Nebencharaktere sind einfach so vielfältig vom Charakter her das es einfach super interessant ist zu sehen wie sie mit Situationen und untereinander miteinander umgehen. Der Zeichenstil ist einfach nur wieder Zucker süß und super niedlich, was natürlich perfekt zu einem Shojo Manga passt und einfach zum träumen anregt. Alles in allem kann ich den Manga also nur empfehlen, da er einfach purer Zucker ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen