07.05.2013

The End of the World

Titel: The End of the World
Mangaka: Aoi Makino
Bände: 4
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2011
Kosten: 6,50€
Verlag: Tokyopop
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Azusa wird von einem älteren Mann angemacht, doch Ryu Ihr Klassenkamerad sieht dies und hilft Ihr, allerdings denkt er Sie wollte eigentlich mit diesem Mann in ein Love Hotel gehen für Geld.
Azusa ist neu auf der Schule und schon mit dem coolsten Jungen der Schule, Teppei, zusammen obwohl Ihr das gar nicht gefällt. Ryu hingehen wird von Teppei sehr viel gemobbt, Ihm wird sogar seine Hose ausgezogen und diese wird weggeworfen. Azusa kann nichts tun außer zusehen, obwohl Sie weiß wie es ist gemobbt zu werden. Sie holt dann allerdings die Hose, in dem auch Ryus Handy ist, und versucht diese zu waschen. Auf Ryus Handy sieht Sie ein Bild einer Eisenbahn, Ryu ist ein großer Eisenbahnfan, und fährt zum Bahnhof um sich diese anzusehen und trifft dort dann auf Ryu. Dieser ist ziemlich sauer auf Azusa da er denkt Sie wäre wie Teppei. Azusa sagt dann das Sie gar nicht mit Teppei zusammen sein will und lässt die Tüte in der die Hose und das Handy sind fallen und rennt weinend davon.
Am nächsten Tag trägt Ryu die Hose und will sich mit Azusa versöhnen bis er sieht das Sie von Teppei geküsst wird, allerdings wollte Sie das gar nicht. Abends ruft Azusa Ryu an und entschuldigt sich bei Ihm und sagt das Sie nichts Wert wäre. Ryu hört im Hintergrund Züge und eilt zum Bahnhof. Azusa ist in Tränen aufgelöst und erzählt Ihm das auch Sie früher gemobbt wurde, Ryu zieht Azusa zu sich und küsst Sie. Er sagt Ihr das Sie diesen Kuss nun als Ihren ersten ansehen soll. Sie ist erstmal verwirrt aber auch glücklich über diesen Kuss. Ryu nimmt Azusa dann noch mit zu sich nach Hause, dort sieht Azusa seine Eisenbahn Sammlung und ist ganz begeistert. Bevor Sie geht verspricht Sie am nächsten Tag mit Teppei Schluss zu machen, doch als Sie nach Hause kommt ist Teppei bei Ihrer Familie und hat sich dieser vorgestellt, nun kann Sie nicht mehr mit Ihm Schluss machen.
Als Ryu am nächsten Tag sieht das Sie sich nicht getrennt hat ist er sehr enttäuscht, als Azusa sich dann per Telefon bei Ihm entschuldigen will wirft er sein Handy einfach in die Ecke. Genau zu dem Zeitpunkt kommt Teppei zu Azusa auf das Schuldach und Sie sagt Ihm das Sie Schluss machen möchte. Doch Teppei liebt Sie auch nicht möchte Sie aber trotzdem nicht gehen lassen und drückt Sie zu Boden. Ryu hört durch das Handy Azusas Schrei und eilt Ihr zu Hilfe. Teppei und Ryu schlagen sich und fallen über das Geländer des Daches. Ryu kann sich allerdings festhalten und versucht Teppei mit hochzuziehen. Azusa versucht den beiden zu helfen doch Teppei will das beide mit Ihm stürzen, da Ryu das nicht zulassen kann schnappt er sich Azusas Haarnadel, die Sie kurz zuvor von Teppei bekommen hat, und rammt Teppei diese in die Hand so das er loslässt. Teppei stürzt in den Tod.
Am nächsten Tag wird die Leiche gefunden und alle denken es wäre Selbstmord bis plötzlich der kleine Einstich auf seiner Hand entdeckt wird. Ryu will alle Schuld auf sich nehmen und sich stellen, doch das lässt Azusa nicht zu und so versuchen die beiden alles zu vertuschen. Doch Azusa fällt Ihre Haarnadel vor Ihrem Lehrer weg und dieser fängt nun an Sie mit Fragen zu bedrängen.


Meinung:

Ein absolut genialer Manga. Ich liebe den Zeichenstiel und auch die Story. Es ist alles was in einen guten Shojo Manga gehört vertreten, Liebe, Trauer, Gefühl, Spannung. Die Zeichnungen sind sehr schön und vor allem sehr Detailliert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen