11.09.2013

K-ON!

Titel: K-ON!
Original Titel: K-ON!
Mangaka: Kakifly
Bände: 4 Bände
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2008
Kosten: 7,95€
Verlag: Carlsen
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Die Band AG soll geschlossen werden wenn keine vier Mitglieder gefunden werden, Ritsu will unbedingt in die WG und überredet Ihre Freundin Mio in die AG einzutreten. Nun sind die beiden zu zweit und schnell lässt sich Mugi, die eigentlich in die Chor-AG wollte, auch zur Band AG überreden. Kurz darauf stößt auch Yui dazu. Leider ist keiner der vier sonderlich Musikalisch. Yui hat gerade erst eine Gitarre gekauft und will erst nicht auf dieser spielen, Ritsu ist nicht sonderlich gut am Schlagzeug, Mugi am Keyboard leider auch nicht und Mio und Ihr Bass sind auch kein gutes Team.
Die vier werden mittlerweile gute Freunde und bereiten sich nun auf das Schulfest vor, was in dem Ferienhaus von Mugis Familie am besten geht. Wieder in der Schule bekommen die vier eine Beraterin, Ihre Lehrerin Sawako, die sehr begabt im Gitarre spielen ist.
Die Vorbereitungen für das Schulfest laufen weiter und Mio schreibt einen Songtext, der zwar nicht gut ist aber trotzdem genommen wird, unterdessen hat Sawako Maid Kostüme für den Auftritt auf dem Schulfest für die vier genäht. Als dann das Schulfest ist und Mio singen muss geht alles schief, unmusikalisch wie die vier sind hört sich alles auch so an und zu guter letzt fällt Mio und man sieht Ihr Höschen.
Dann folgen Weihnachten, eine kleine Weihnachtsparty bei Yui und Silvester, ein Besuch mit allen beim Schrein.

Meinung:

Leider ist der Manga überhaupt nicht mein Fall. Die Panels sind wie bei einem Comic was nicht so schön ist, der Zeichenstil ist okay, aber nichts besonderes und ehr ein wenig langweilig. Die Story ist ehr weniger eine richtige Story als viel mehr eine aneinander Reihung von mini Kurzgeschichten die Teilweise sehr überflüssig wirken. Allerdings ist der Manga an manchen stellen ganz lustig, mehr aber auch leider nicht.



1 Kommentar:

  1. Ich kenne nur den Anime von K-on, der war aber ganz ok... Vielleicht solltest du es mit dem Anime versuchen!? ^^

    AntwortenLöschen