Titel: Together Young
Original Titel: Kim no tonari de seishun chu
Mangaka: Shizuki Fujisawa
Bände: 8
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2008
Kosten: 7,00€
Verlag: Egmont
Gekauft: Comic Planet Rheine
Story:
Miu verhält sich wie eine alte Oma, sie ist immer hinter Angeboten her und Jungs interessieren sie nicht, bis ihr alter Freund Keita wieder auftaucht. Dieser hat ihr bevor er wegzog eine Liebeserklärung gemacht, die sie allerdings nicht ernst genommen hat. Nun fühlt sie sich allerdings zu ihm hingezogen.
Früher war Keita immer bei Miu wenn diese alleine zuhause war, als Miu nun wieder alleine zuhause war und von einem Einbrecher angegriffen wird kommt ihr Keita zur Hilfe.
Keita ist bei den Mädchen ziemlich beliebt und somit hat Miu nun viele Konkurrentinnen. Eines dieser Mädchen bringt Miu dazu zusammen mit Keita und ihrem Jungendfreund in ein Schwimmbad zu gehen, dort fühlt Miu sich ziemlich mies, da ihr klar gemacht wird das sie niemals Keitas Freundin werden kann. Als sie dann auf die Wasserrutsche geht wird ihr plötzlich schwindelig und sie kommt nicht mehr aus dem Wasser hoch. Keita holt sie aus dem Wasser und beatmet sie Mund zu Mund, danach trägt er sie nach Hause.
Auf dem Sommerfest macht Miu sich extra hübsch für Keita und zieht einen Kimono an, leider ist ihre Konkurrentin auch dort und Miu und Keita streiten sich. Allerdings ist der Streit schnell vergessen als die beiden sich das Feuerwerk ansehen und Keita Miu als hübsch bezeichnet. Doch er sagt ihr auch das er immer ihr bester Freund sein will, was sie ziemlich traurig macht.
Kurze Zeit später macht Kobayashi, der beste Freund von Mius Rivalin ihr eine Liebeserklärung, sie weist ihn ab und sagt ihm das sie Keita liebt. Plötzlich steht Keita hinter Miu und beide wirken ziemlich geschockt.
Meinung:
Eine interessante, lustige, traurige und zugleich auch romantische Geschichte. Es gibt viele Momente die einen ziemlich zum lachen bringen, zusammen mit den traurigen Augenblicken ist es eine perfekte Mischung.
Der Zeichenstil ist wunderschön und durch die riesigen dunkel gehaltenen Augen haben die Charaktere etwas ganz besonderes.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen