27.08.2012

Ghost Love Story

Titel: Ghost Love StoryMangaka: Mayu Shinjo
Bände: 3 in Deutschland; 4 in Japan
Abgeschlossen: Nicht abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2008
Kosten: 6,95€
Verlag: Tokyopop 
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

In dem Manga geht es um Miiko, Sie lebt mit Ihren Eltern in einem Schrein, ist aber leider nicht so begabt was das Geister spüren und sehen angeht wie Ihre Eltern. Eine Freundin von Miiko sagt Ihr eines Tages das Sie glaubt Ihr Freund sei von einem Dämon oder Geist besessen, allerdings meinte Sie dies nicht ernst. Miiko glaubt dies allerdings und such Kagura sofort auf. Miiko beschuldigt Kagura ein Inkubus Dämon zu sein, jemand der seine Energie aus der Nähe zu Frauen zieht,  so kommt es das Sie einen Bann spricht und Kagura schrumpft, da dieser wirklich ein Inkubus ist.
Nun da Kagura so klein ist und dadurch kaum Kraft hat versuchen viele Dämonen Ihn anzugreifen, da Miiko diese nicht sehen kann weiß Sie nicht was Sie tun soll, als Sie Kagura dann allerdings auf den Arm nimmt kann Sie die Dämonen sehen und bannt diese. Jetzt weiß Sie allerdings nicht wie Sie Kagura wieder in seine eigentliche Gestalt zurück verwandelt, also behält Sie Ihn erstmal bei sich. Kagura schleicht sich nun Nachts in Miikos Träume und verführt Sie damit er bei kräften bleibt.
Auch in der Schule ist Miiko nun vor Dämonen nicht mehr sicher, ein weiterer Inkubus versucht Sie anzugreifen, Kagura versucht Sie zu beschützen, allerdings klappt das in der kleinen Gestalt nicht so ganz. zum Glück erscheint Miikos Vater und vertreibt den Inkubus erst einmal. Miiko erzählt Ihren Eltern nun was alles passiert ist und diese erlauben Ihr Kagura erst mal zu behalten.
Kurz darauf greift der Inkubus wieder an und Kagura geht in Miikos Unterbewusstsein um Ihre Erinnerung an den Spruch für die Rückverwandlung wieder hervor zu holen. So kann Miiko Kagura wieder vergrößern, allerdings braucht Kagura nun Kraft und raubt Miiko erst mal einen Kuss. Nachdem der Inkubus besiegt istsagen die beiden sich das Sie sich ja doch mögen und küssen sich erneut.
Miiko hält Kagura nun immer mehr auf Abstand, da Sie sich Ihrer Gefühle nicht sicher ist und sich nicht eingestehen will das Sie Ihn liebt. Das gefällt Kagura natürlich gar nicht und als Miiko dann auf einen Klassenausflug geht lässt er Sie allein, doch Miiko wird wieder angegriffen und so kommt er Ihr wieder zu Hilfe und besieht den Dämon. Allerdings ist er immer noch sauer auf Miiko und lässt Sie dies auch spüren. Als Miiko dann zurück im Hotel ist kommt plötzlich ein Junge mit Fuchsohren zu Ihr und sagt das er Sie zur Freundin haben will.
So endet der erste Band.

Meinung: Ich finde den Manga sehr gut, es ist alles was ein guter Manga braucht drin. Man kann bei dem Manga lachen, es gibt Romantik und eine spannende Story. Ich bin eigentlich nicht so der Mayu Shinjo Fan da mir die Zeichnungen nicht so gut gefallen, aber der Manga ist wirklich gut und die Zeichnungen gefallen mir hier auch ziemlich gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen