04.08.2012

Shugo Chara

Hallo zusammen =)
Heute erzähle ich euch etwas über den Manga "Shugo Chara" von Peach-Pit. Der Manga erschien in Japan in den Jahren 2006-2010 und ist mit 12 Bänden abgeschlossen.
In dem Manga geht es um Amu, alle halten Sie für total cool und unnahbar, dabei ist Sie eigentlich ehr schüchtern und würde lieber so süß wie Ihre kleine Schwester Ami sein.
Eines Abends wünscht sich Amu das Sie so sein kann und so gesehen wird wie Sie wirklich ist, am nächsten Morgen liegen dann plötzlich 3 Eier in Ihrem Bett. Sie ist erst total geschockt, nimmt die Eier dann aber an sich und nimmt diese mit zur Schule.
Auf Ihrer Schule gibt es einen Schülerrat, in diesem sind 4 Leute, zum einen gibt es einen König, Tadase, dann gibt es eine Dame, Nadeshiko, einen Buben, Kukai und ein Ass, Yaya. Tadase spricht Amu an, diese stößt Ihn aber ab, obwohl Sie Tadase toll findet. Tadase sagt daraufhin zu Nadeshiko das Amu im Besitz von Shugo Eiern ist. Später in der Aula passiert plötzlich etwas mit Amu, Sie macht einen Chara Switch und sagt vor allen das Sie Tadase liebt! Daraufhin rennt Sie weg und weiß nicht was los ist. Währrend Sie wegrennt springt Sie aufeinmal sehr hoch und landet auf Ikuto, einem Jungen der sehr einer Katze ähnelt und Ihre Eier haben will. Als er eines der Eier hat schlüpft dieses plötzlich und die kleine Ran erscheint, Sie trägt eine Art Cheerlederoutfit. Ikuto greift daraufhin an, allerdings kommt Tadase Amu zur Hilfe mit seinem Shugo Chara Kiseki. Ran erklärt Amu das Sie aus Ihren wünschen geboren ist.
Amu soll nun in den Schülerrat eintreten und somit zu den Guardians gehören. Das findet Amu erst überhaupt nicht toll und lehnt erst mal ab. Kurz darauf schlüpft Ihr zweites Ei, was Sie allerdings erst nicht merkt, da die kleine Miki einfach abhaut. Als Amu dann Kunstunterricht hat zeichnet Sie aufeinmal perfekt, das liegt an einem Chara Switch von Miki, Sie sieht aus wie eine kleine Malerin. Miki flüchtet erst wieder vor Amu, da diese nicht an Shugo Charas glaubt, allerdings gesteht Amu dann das Sie doch an all diese Dinge glaubt und es gar nicht so schlecht findet.
Amu wird zu den Guardians eingeladen, dort erfährt Sie das alle einen Shugo Chara haben. Die anderen erzählen Ihr was es mit den Shugo Charas auf sich hat und zeigen Ihr das Seelenbuch. In diesem erfährt Sie etwas über die sogenanten Seeleneier.
Nadeshiko versucht nun sich mit Amu anzufrenden und will mit Ihr etwas für Tadase backen. Ikuto sucht unterdessem nach dem Embryo, einem besonderem Shugo Ei. Dabei stößt er wieder auf Amu und will Ihre letztes Ei bekommen, allerdings schlüpft nun Su, die kleine Haushalts- bzw. Kochspezialistin. Es wird gekämpft und dabei taucht Utau auf um Ikuto zu helfen. Die beiden verschwinden und Amu und Nadeshiko sind in einer verwüsteten Küche. Su hilft alles wieder herzurichten und hilft Amu plätzchen zu backen aus den überresten der Bachutensilien.
Amus kleine Schwester Ami sieht als Amu wieder zuhause ist die Shugo Charas und Amu entschließt sich dazu die drei bei Ami zulassen währrend Sie das Geschenk zu Tadase bringt. Allerdings sehen die Shugo Charas das Amu den falschen Brief für das Geschenk mitgenommen hat und bringen Ihr schnell den richtigen. Nun muss Amu allerdings in Tadases Zimmer schleichen und die Zettel vertauschen, dabei wird Sie von Tadase entdeckt. Die beide Unterhalten sich kurz und Tadase erfährt nichts von dem falschem Zettel.
Kurz darauf erklären die Guardians Amu zum Joker, so muss Sie nun in den Schülerrat eintretten. Als Amu später wieder zuhause ist sieht Sie im TV das Utau eine Sängerin ist und ist kurz irritiert. Allerdings wird Sie dann davon abgelenkt das plötzlich Ikuto in Ihrem Zimmer ist und Ihr Süßigkeiten bringt, als entschädigung dafür das er den Kuchen zerstört hat.
In der Schule bekommt Amu dann ein Schloss, das Humpty Schloss, auf dieses muss Sie gut aufpassen, es gehörte dem ersten König. Kurz darauf erscheint ein X-Chara, ein böses Chara Ei. So passiert es das Amu einen richtigen Chara Switch mit Ran macht um dieses X-Ei einzufangen.
So endet der erste Band, wenn Ihr wollt schaut euch auch gerne mein Video an und geht auf meine Facebook Seite =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen