01.10.2012

Lebe deine Liebe

Titel: Lebe deine Liebe - We Experienced The Affair
Mangaka: Kaho Miyasaka
Bände: 14
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2007
Kosten: 6,00€
Verlag: Egmont
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Kotori ist ein ehr schüchternes Mädchen und kann im wahren Leben so gar nicht mit Jungs, allerdings gilt dies nicht für Ihr Love Game, welches Sie spielt. Während Sie dies spielt kommt ein gut aussehender Typ auf              Sie zu und macht sich über Ihr spiel lustig und schenkt Ihr einen Lolli.
Kurz darauf beginnt das neue Schuljahr und als Kotori Kaji in der Klasse aufgerufen wird drehen sich alle zu Ihr um und tuscheln über den Namen Kaji, in dem Moment kommt Yukito, der gut aussehende Typ, herein und wir erfahren das auch er Kaji mit Nachnamen heißt. Um Yukito gehen viele Gerüchte um, er soll z.B. ein Ex-Punk sein.
Yukito ärgert Kotori mit Ihren Namen und nennt Sie Pii-chan, Kotori bedeutet kleiner Vogel. Yukito hilft Kotori allerdings auch, da Sie keine Freunde hat hilft er Ihr beim Klassendienst und versucht Sie mit in die Klasse einzubringen. Kurz darauf begegnet Sie morgens einen Jungen im Zug der Aussieht wie jemand aus dem Spiel das Sie immer spielt. Harada, Ihre Klassenkameradin sieht das Kotori bei dem Anblick des Jungen ganz rot wird und erzählt dies in der Klasse, vor Yukito. Dieser wird richtig sauer. Nach der Schule ist Kotori beim Karaoke und lässt sich dort über Yukito aus, dieser ist allerdings auch dort und bekommt dies mit. Er und seine Freunde gehen zu Kotori, diese hat angst beim Anblick der drei Punks und dann nennt Yukito Sie auch noch seine "Alte". Allerdings sagt Yukito Ihr dann das er Sie gerne zur Freundin hätte, dies glaubt Sie aber nicht.
Kotori ist nun immer noch nervöser in Yukitos Gegenwart, als dieser Ihr dann beim Klassendienst hilft kommen die beiden sich etwas näher, werden dann allerdings von Harada gestört. Diese lockt Yukito aus der Klasse und fregt Kotori ob Sie Yukito mag, Kotori lügt und sagt das Sie Ihn nicht mag. Yukito hört dies mit an und ist sauer und wütend.
Die beiden gehen sich nun aus dem Weg, würden sich aber beide gerne vertrage. Der erste Band endet so, das Yukito zu Kotori sagt das er Sie nicht gehen lassen will, aber falls Sie gehen will kann Sie gehen.

Meinung:

Es ist halt eine typische School-Love-Story aber das mag ich ja sehr gerne und da bei der Story auch nicht alles so schnell geht, was z.B. die knutscherei angeht ist der Manga auch schon wieder anders als die anderen. Ausserdem mag ich die Zeichnungen sehr gerne, da sich diese zu den mittlerweile oftmals gleich aussehenden Zeichnungen der Shojomangas abheben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen