21.10.2013

BLUE SPRING RIDE

Titel: BLUE SPRING RIDE
Original Titel: AOHA RIDE
Mangaka: Io Sakisaka
Bände: 8
Abgeschlossen: Nicht abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2011
Kosten: 6,95€
Verlag: Tokyopop
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Futaba kann Jungs nicht leiden, außer Tanaka, welcher in ihrer Nachbarklasse ist. Die beiden wollen sich zu einem Fest treffen aber Tanaka hat gehört wie Futaba sagte sie hasse Jungs und ist nicht aufgetaucht, später erfährt Futaba das Tanaka umgezogen ist.
Futaba ist nun auf der High School und bemüht sich nun ihr wahres ich zu verstecken da sie damals geärgert und ausgegrenzt wurde, da die Jungs sie mochten. Plötzlich sieht sie auf der High School jemanden der genauso aussieht wie Tanaka, doch sein Name ist Mabuchi. Auf dem Heimweg gehen die beiden in die selbe Richtung und als er dann zu dem ehemaligen Treffpunkt von Futaba und Tanaka zugeht denkt sie es ist Tanaka, was sich dann auch bestätigt. Er hat nun einen anderen Nachnamen, da seine Eltern sich scheiden ließen. Sie erfährt das er damals in sie verliebt war, doch die Zeit lässt sich nicht zurück drehen und als Futaba dann anfängt zu weinen findet er das nur nervig.
In der Schule hilft Tanaka Futaba bei einem Missverständnis, sie ist ihm sehr dankbar und nennt ihn immer noch Tanaka. Tanaka sagt ihr daraufhin nur das er nicht mehr so genannt werden will und das er durchschaut hat das sie sich vor allen falsch verhält. Er macht ihr auch klar das Tanaka nicht mehr exestiert.
In der Zwischenzeit versteht sich Futaba immer besser mit Yuri, sie mögen die Jungs und darum wird auch sie ausgegrenzt. Futaba nimmt nun ihren Mut zusammen und sagt ihren falschen Freundinnen die Meinung, nun steht sie ohne Freunde da, doch wenigstens hilft Tanaka ihre Tränen zu verstecken. Da sie ihn nicht mehr Tanaka nennen darf nennt sie ihn nun einfach ganz frech bei seinem Vornamen, Kou.
Futaba erfährt das einer ihrer Lehrer Kous Bruder ist und als dieser mit ihr reden will zieht Kou sie weg. Die beiden laufen ein ganzes Stück und dann entschuldigt er sich dafür damals nicht gekommen zu sein und lehnt sich an sie. Als dann das neue Schuljahr beginnt sind die beiden und auch Yuri in einer Klasse.

Meinung:

Eine wunderbare Story mit wunderschönen Zeichnungen. Der Manga ist wirklich einfach nur super süß und spannend, aber auch sehr gefühlvoll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen