Original Titel: Drean Saga
Mangaka: Megumi Tashikawa
Bände: 5
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 1997
Kosten: 5,00€
Verlag: Egmont
Gekauft: Comic Planet Rheine
Story:
Yuuki ist ein ganz normales Mädchen, sie ist in den Schulschwarm Takaomi verliebt und auch sonst ist ihr Leben ganz normal, bis ihr plötzlich ein Stein vom Himmel in die Hände fällt, dieser Stein stellt ihr Leben auf den Kopf.
Kurz nachdem Yuuki den Stein hat sieht sie eine Frau im Spiegel, diese erzählt ihr von der Erde, dem Nakatsukuni und dem Takamagahara, dem Reich der Götter wie es die Menschen nennen. Sie erzählt Yuuki das sie in das Takamagahara reisen muss, im Takamagahara sind die Menschen wenn sie träumen, um die Sonnengöttin Amaterasu zu retten, damit diese und die Sonne nicht sterben. Ohne Sonne würde niemand mehr leben können. Yuuki wird auch etwas über die vier Götter erzählt, diese haben auch einen Stein, dem Magatama, außerdem sind die vier auch in der Lage sich an ihr Leben in Nakatsukuni zu erinnern.
Als Yuuki dann das erste mal in das Takamagahara reist gerät sie direkt in Schwierigkeiten, denn sie kommt in eine Band und muss nun wiederwillig mit der Bande gehen. Der Anführer sieht außerdem ihrem Takaomi sehr ähnlich und heißt auch Takaomi, allerdings hat er keinen Stein und somit kann sie nicht genau sagen ob dieser Takaomi vielleicht das Traum-Ich von ihrem Takaomi ist. Yuuki kann seit sie in Takamagahra ist mit Tieren reden. Bing, eine Gottheit das aussieht wie ein kleines Vögelchen, ist mit ihr bei der Bande und als die Bande in Gefahr gerät kann sich der kleine Binga dank Yuuki in seine Göttergestalt verwandeln und so alle Beschützen. Yuuki wird nun von allen das Mädchen aus der Legende genannt.
Yuuki entscheidet sich vorerst bei der Bande zu bleiben und als diese in ein Dorf kommen werden auch gleich alle festgenommen, da auf Takaomi ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Außerdem hat Yuuki in der Zwischenzeit den Spiegel verloren den sie von der Frau im Spiegel bekommen hat und auf den sie gut aufpassen sollte. Takaomi, Yuuki und die Bande kommen allerdings schnell aus dem Gefängnis als das Dorf von einer riesigen Biene angegriffen wird, doch dank Yuuki fliegt die Biene wieder davon und alle feiern Sie.
Im Dorf entdeckt Yuuki dann einen Jungen von Ihrer Schule, Sota der in dieser Welt ein Priester ist. Auch er hat einen Stein und begibt sich mit Yuuki und Takaomi auf die suche nach den anderen drei Göttern.
Die drei werden auf der Suche nach den weiteren dreien in eine Falle gelockt.
Meinung:
Die Zeichnungen sind nicht ganz so toll, allerdings ist der Manga ja auch schon etwas älter. Was mir aber nicht so gefällt ist das Yuuki und Kaito St. Tail sich zu ähnlich sehen, man denkt fast die eine wurde einfach aus dem anderen Manga raus geschnitten. Aber ansonsten ist der Manga wirklich zu empfehlen.
Ich mag den Manga total gerne, beitze ihn nur leider nciht mehr selbst ;___;
AntwortenLöschen