03.10.2013

Sugar*Soldier

Titel: Sugar*Soldier
Original Titel: Sugar*Soldier
Mangaka: Mayu Sakai
Bände: 5
Abgeschlossen: Nicht abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2011
Kosten: 6,50€
Verlag: Tokyopop
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Makoto steht seit Sie klein ist im Schatten Ihrer großen Schwester Rika, welche ein Model ist. Makoto wünscht sich nichts mehr als süß zu sein und versucht jetzt auf der High School ein süßes Mädchen zu werden.
An Ihrem ersten Tag stößt Sie mit Ihrem Klassenkameraden Shun zusammen, dem Schwarm der Mädchen, dabei fällt Sie auf ein Saft päckchen und muss während der Schulzeremonie ohne Jacket da sitzen, doch Shun gibt Ihr sein Jacket. Nach der Schule will die Klasse etwas zusammen unternehmen doch als Rika auftaucht und alle von Ihr begeistert sind geht Makoto. Nachdem sie gegangen ist kommt ein Junge auf sie zu, dieser will das sie Rika seine Mail-Adresse gibt. In dem Moment kommt Shun und gibt sich als Makotos Freund aus, da sie kurz davor war zu weinen, da niemand sich für sie interessiert. Makoto kann durch Shun ihre Tränen unterdrücken und nimmt lächelnd die Mail-Adresse an und will diese weiter geben. Shun und Makoto reden noch und Shun fragt warum sie sich anders gibt als sie ist. Sie erzählt ihm das sie dadurch das alle ihre Schwester toll finden und sich nicht für sie interessieren sie kein Selbstbewusstsein hat und darum unbedingt süß werden will. Shun macht eine Wette für mit Ihr, wer es zu erst schafft seinen Wunsch zu erfüllen, denn er will ein richtig cooler Typ werden.
Shun macht Ihr nun immer öfter Mut und die beiden verstehen sich gut. Als Shun Makotos Mail-Adresse will ist Makoto Ihre Adresse peinlich und Shin denkt sie will sie Ihm nicht geben. Makoto ist traurig die Adresse nicht zu haben und versucht Shun nach seiner Adresse zu fragen, dabei fällt sie hin. Shin schreibt ihr dann seine Adresse auf die Wange und als sie Ihre Wange fotografiert stellt Shun sich lächelnd zu Ihr, so das er mit auf dem Foto ist.
Der Schulausflug steht bald an und Makoto und Shun sind in einer Gruppe. Als die Gruppe sich trifft um Einkäufe zu erledigen lernt Makoto Nanami kennen, welche auch in Ihrer Gruppe ist. Sie war früher schon mit Shun in einer Klasse und ist etwas seltsam, sie zieht sich wie eine Lolita an und redet merkwürdig daher. Doch das stört Makoto nicht den als Shun sie als süß bezeichnet ist der Tag für sie perfekt.
Am Wandertag bekommt Makoto mit wie Shun Mädchen abweist, sie sagt sich das Sie sich nicht in Ihn verlieben darf doch dazu ist es schon zu spät. Als die Gruppen auf dem Rückweg sind geht Makoto zurück, da sie Ihr Handy vergessen hat. Shun geht Ihr nach und findet sie. Es Gewittert mittlerweile und Makoto hat ziemliche angst, doch Shun nimmt sie in den Arm und dadurch denkt sie nicht mehr über Ihre Angst nach. Plötzlich redet Makoto wirres Zeug und sagt zu Shun das sie sich nicht in Ihn verlieben darf, das kommt daher das sie plötzlich Fieber bekommen hat. Shun trägt sie zu den anderen und bringt sie dann nach Hause, wo er Rika kennen lernt.
Als Makoto Shun am nächsten Tag für alles Dank will sie Ihm gerne etwas schenken und mit Ihm in die Stadt gehen, doch Shun hat etwas vor. Makoto sieht Ihn dann später mit Ihrer Schwester weggehen!

Meinung:

Es ist zwar eine typische Shojo Story wie man sie kennt, doch die Story ist einfach sehr süß verpackt und reist einen mit. Man möchte am liebsten direkt den nächsten Band zur Hand nehmen und anfangen zu lesen. Die Story reist einen einfach mit.
Die Zeichnungen sind, wie nicht anders von Mayu Sakai zu erwarten, wunderschön. Leider ähneln sich Ihre Hauptcharaktere vom Aussehen immer etwas, doch das ist nicht schlimm, denn die Charaktere haben trotzdem einfach Ihren eigenen Charme.


1 Kommentar: