31.12.2013

Close to Heaven

Titel: Close to Heaven
Original Titel: Kyou no Kira-kun
Mangaka: Rin Mikimoto
Bände: 6
Abgeschlossen: Nicht abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2012
Kosten: 6,50€
Verlag: Egmont
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Ninon ist unscheinbar, ihr langer Pony verdeckt ihr halbes Gesicht und dadurch auch ihre Augen. Außerdem nennt man sie die "Vogelfrau" da sie immer einen kleinen Wellensittich auf der Schulter hat. Den Vogel nennt sie "Sensei" den er ist ihr Lehrer, er ist kein normaler Vogel, denn er kann sprechen.
Yuiji, Ninons Nachbar ist das genaue Gegenteil von ihr, den er ist cool, beliebt und kommt gut bei Frauen an. Doch laut Ninons Eltern hat er eine schwere Krankheit und nur noch ein Jahr zu leben. Yuiji hört in der Schule wie "Sensei" redet, in dem Moment kommt eine seiner Mädchen und er schnappt sich Ninon und küsst diese um das Mädchen los zu werden. Abends fliegt der Sensei auf Yuijis Balkon und Ninon will ihn wiederholen, dabei wird sie von Yuiji erwischt. Sie fragt ihn ob er sterben muss, er gibt ihr keine richtige Antwort. Die beiden reden kurz und Yuiji sagt das er Menschen wie Ninon hasst, die sich unglücklich stellen.
Am nächsten Tag beobachtet Ninon Yuiji beim fotografieren von Blumen, als ein Freund von ihm kommt wirft er sein Handy weg und es landet auf Ninons Kopf. Sie sieht sich die Bilder an und ist begeistert. Als Yuijis Freund weg ist geht sie zu ihm und sagt ihm das sie die Bilder toll findet. In dem Moment hebt er ihren Pony an und fragt sie warum sie immer einen so langen Pony trägt, da sieht er eine große Narbe auf ihrer Stirn. Sie sagt ihm das sie die Narbe bekam als sie mit etwas falsch lag und diese Narbe die Strafe ist. Daraufhin entschuldigt er sich dafür gesagt zu haben das er sie hasse.
Yuiji hilft Ninon nun wenn sie in der Klasse gemobbt wird, er schlägt sich sogar mit einem Freund deswegen. Ninon erfährt währenddessen das Yuiji wirklich stirbt, ihr "Sensei" hat ihn weinen hören als er auf seinem Balkon war. Als sie bei Yuiji ist greift sie sich eine Schere und schneidet sich ihren Pony und verspricht ihm bei ihm zu bleiben bis er stirbt, daraufhin umarmt er sie.
Yuiji hat eine Liste, auf dieser will er nun alles eintragen was er vor seinem Tod tuen möchte. Er hilft Ninon nun immer wenn sie gemobbt wird, doch plötzlich will er nichts mehr mit ihr zu tun haben. Als Ninon dann seine Liste findet und sieht das auf dieser steht das er mit ihr befreundet sein will kämpft sie um seine Freundschaft. Er willigt ein wieder mit ihr befreundet zu sein, kurz darauf gehen die beiden zusammen in den Zoo und machen Purikuras zusammen. Die beiden haben viel Spaß, bis Yuiji ihr erzählt das er sich nie verlieben darf, da es für ihn nur noch so wenig Zeit gibt.

Meinung:

Eine wirklich wunderschöne und doch traurige Geschichte, gemischt mit Humor, eine perfekte Mischung. Man bekommt wirklich keine Langeweile und ist total gespannt auf das was noch kommt.
Die Zeichnungen sind wirklich sehr Detailliert und machen lust auf mehr. Man hat das Gefühl, durch die Zeichnungen, in eine wunderschöne Rosa Welt zu kommen in der alles gut sein muss.


1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    Hab gerade deinene Blog entdeckt und weil der so schön ist bin ich auch gleich mal Follower geworden. =)
    Der Manga hört sich auch wirklich super an, vielleicht werd ich den auch mal lesen.

    LG
    Sakura
    (http://the-world-of-animemanga.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen