Original Titel: INTERVIEW WITH THE VAMPIRE: CLAUDIAS STORY
Mangaka: Story: Anne Rice; Art & Adaption: Ashley Marie Witter
Bände: 1
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2012
Kosten: 19,90€
Verlag: Carlsen
Gekauft: Von Carlsen als Rezensionsexemplar zur Verfügung bekommen
Story:
Da der Manga ein Einzelband ist habe ich nur eine kurze Einleitung geschrieben, doch wer von euch den Film kennt sollte die Story kennen.
Lestat und Louis sind Vampire, sie leben schon sehr lange, Louis möchte fort von Lestat, doch als Lestat die kleine Claudia von sich trinken lässt und sie so vollkommen zum Vampir macht bleibt Louis. Louis behandelt Claudia wie eine Tochter, sie schläft bei Ihm im Sarg und lernt von Ihm viel über Musik und Kulturen und auch sonst bringt er Ihr viele Menschliche Dinge bei. Lestat hingegen bringt ihr das trinken bei und zeigt ihr die Grausamkeiten, welche man als Vampir vollbringen kann. Doch trotz allem ist Claudia noch ein Kind und liebt es zu spielen. Mit der Zeit jedoch wird ihr Geist immer Erwachsener, doch ihr Körper bleibt der eines Kindes. Umso reifer sie im Geist wird, umso unberechenbarer wird sie und umso mehr jagt sie.
Mit der Zeit streitet sich Claudia immer mehr mit Lestat, da sie zu viele Fragen stellt, zum Thema Vampire und umso mehr sie wissen will, umso mehr will Lestat sie loswerden. Louis hält sich aus der Angelegenheit heraus.
Meinung:
Die Zeichnungen sind für den Westlichen Zeichenstil sehr gut, sehr Detailliert. Es ist natürlich nicht der typische Manga Stil sondern ehr ein Comic Stil, doch trotz allem sehr gut umgesetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen