Titel: Squib feeling Blue
Original Titel: Kanshakudama no Yuuutsu
Mangaka: Arine Tanemura
Bände: Einzelband
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 1996
Kosten: 5,00€
Verlag: Egmont
Gekauft: Comic Planet Rheine
Story:
Da dieser Manga ein Einzelband ist gibt es 4 Kurzgeschichten in die ich euch kurz einführen werde.
Squib feeling blue:
Kajija ist eine Ninja, eine ziemlich gute sogar, doch niemand außer ihren Familienmitgliedern, also ihrem Großvater, und ihrem besten Freund Tanimoto darf dies wissen. Die Ninja Gruppe der Hayato ist hinter der Geheimwaffe ihrer Familie her und nun muss sie sich mit diesen auseinander setzten.
This love´s non-fiction:
Karen soll für ihre Freundin Yuri zu einem Date mit ihrem Brieffreund Ryo gehen, da sie ihm ein Bild von Karen geschickt hat. Als Karen und Ryo sich treffen bekommt Karen Herzklopfen und als sie dann erfährt das die beiden ins Aquarium gehen vergisst sie ganz das Ryo eigentlich Yuris Date ist.
Romance heroine in the rainy afternoons:
Minori hat sich in Takato verliebt seit er sie einmal mit unter seinen Schirm genommen hat, seitdem will sie immer mit unter seinen Schirm. Als sie dann erfährt das Takato ein Frauenhasser ist und von einem Mädchen mies abgeblitzt worden lassen ist, ist sie ziemlich betrübt.
Second Love:
Mana wird ständig von Nakamura als seine Freundin bezeichnet, was ihr ziemlich gegen den Strich geht, denn sie ist bereits verliebt, allerdings in den Freund ihrer besten Freundin!
Meinung:
Tolle lustige und romantische Kurzgeschichten! Auch schon in ihrer Anfangszeit konnte Arina Tanemura schon tolle Geschichten schreiben, was sie mit diesem Manga beweist, sie vereinen Humor und liebe perfekt miteinander.
Der Zeichenstil ist noch nicht ganz so ausgereift wie in ihren neueren Werken, aber trotzdem nicht zu verachten, schon damals wusste sie wie man traumhafte Charaktere Zeichnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen