27.10.2012

K-ON! und Arisa

Ich war gestern wieder beim Comic Planet Rheine und habe mir dort 2 Carlsen Neuheiten gekauft. Zum einen habe ich mir K-ON! Band 3 von Kakifly gekauft, der Manga enthält eine DVD mit der 1. Episode des Animes, ich finde es sehr toll das diese dem Manga beigelegt wurde =)
Zum anderen habe ich mir Arisa Band 9 von Natsumi Ando gekauft. Der Manga hat einige Mängel aufgewiesen muss ich leider sagen. Teils ist so eine komische Schriftart verwendet worden das man es echt schwer hat etwas lesen zu können und an manchen Stellen sind schwarze Sprechblasen wo der Text einfach mal rausgelassen wurde. Ich weiß ja nicht was für Mediengestalter die da ran gelassen haben, aber eigentlich sollte man doch wissen welche Schriften geeignet sind und welche nicht, zumindestens habe ich es in meiner Ausbildung gelernt. Auch das so viele schwarze Sprechblasen im Manga enthalten sind ist echt nicht toll. Ich finde es sehr schade das ich so etwas schreiben muss, aber das lesen hat mir keinen Spaß gemacht obwohl ich den Manga toll finde, aber wenn man etwas kaum lesen kann ist das echt blöd.


2 Kommentare:

  1. Zu Arisa: Ich denke es ist sicher ein Fehler, der bei der Übertragung der Daten zur Druckerei geschehen ist und dieses mangelhafte Exemplar wird dir sicher vom Verlag ersetzt.

    lg Zombie

    AntwortenLöschen
  2. Uuh.. Cool ;)
    Das mit dem Anime ist ja echt ne tolle Idee ;)
    Und sonst, würde ich viellicht mal probieren, was Zombie gesagt hat ;)

    AntwortenLöschen