18.07.2014

Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen

Titel: Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen
Original Titel: The gentlemen alliance - Cross -
Mangaka: Arina Tanemura
Bände: 11
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2004
Kosten: 6,50€
Verlag: Tokyopop
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Haine Otomiya wurde als kleines Kind adoptiert, da ihre Adoptivfamilie nun aber kurz vor dem Bankrott ihres Möbelhauses steht unterstüzt Haine sie so gut es geht mit vielen Nebenjobs an ihrer Schule. Haines beste Freundin Ushio versucht ihr immer beizustehen, sagt aber immer nur das nötigste, das einzige was für sie zählt ist Haine. Die Schule, auf welche die beiden gehen, hat ein 3. Klassen System, es gibt die Gold, Silber und Bronze Klasse.Haine ist in der Bronze Klasse, in der die Personen mit nicht so viel Geld sind, Ushio ist in der Silber Klasse, für Personen aus gutem Haus. Der Gold Rang steht nur einem zu, dem Präsidenten oder auch dem sogenannten "Kaiser" der Schule, Shizumasa. In ihn ist Haine seit sie klein ist verliebt, er hat damals ein Kinderbuch veröffentlicht, ausserdem fand er sie später in ihrer Zeit als "Yankee" und half ihr zurück ins Leben.
Bei dem Morgenmeeting der Schule gibt es einen Angriff der Gedo, eine feindliche Schülergruppe, diese haben Schlangen in den Saal gebracht. Haine reagiert empfindlich auf Schlangen und wird durch diese wieder für einen Augenblick zu dem "Aschenputtel vom Strand" und schlägt die Gedo in die Flucht. Shizumasa ist Haine keineswegs dankbar, er kann sie nämlich nicht leiden.
Ichinimiya, ein Mitglied des Schülerrats, berichtet Haine das Shizumasa von den Gedo entführt wurde und wahrscheinlich im "Himmlischen Park" ist, natürlich macht sich Haine direkt zu einer Rettungsmission auf. Doch als sie ihn dann im Park trifft ist der Kaiser ganz allein, er wurde nicht entführt, er wollte nur seine Ruhe haben. Als die beiden im Park entdeckt werden denken alle Haine habe den Kaiser entführt, doch Shizumasa lügt für Haine und erzählt allen die hätte ihn gerettet. Dank dieser Aktion wird Haine im Schülerrat aufgenommen und kann so immer Shizumasa beschützen. Kurz darauf sieht sie wie Shizumasa und Maguri, ebenfalls im Schülerrat, sich fast küssen und erfährt so das Maguri sein geliebter sein muss.
Ushio möchte nun da Haine im Schülerrat ist auch in den Schülerrat und wendet sich an den Schularzt, der sie kurz vorher mit einen ihrer vielen Liebeleie entdeckt hat.
Haine gerät in eine Auseinandersetzung mit einem Mitglied der Gedo, dieser hat etwas über ihre wahre Familie, die Kamiyas, erzählt. Daraufhin will sie den Jungen schlagen und trifft stattdessen Shizumasa, als er sie später fragt was das sollte möchte sie nicht mit ihm darüber reden. Shizumasa erfährt kurz darauf das Haine für 50 Millionen Yen verkauft wurde.
Haines Stiefbruder Kusame versucht Shizumasa in Haines Augen schlecht zu machen, was ihm aber nicht gelingt, Haine bedeutet ihm viel. Als sie dann aber erfährt das der Kaiser mit den Gedo zusammen arbeitet zweifelt sie kurz an ihm, doch als ihr gesagt wird der der Anführer dern Gedo nun wieder Kaiser ist, er war vor Shizumasa der Kaiser, in seiner eigenen Gruppe, verwirft sie diese Zweifel.
Bei einem Schulausflug geht Haine zu Shizumasa, sie erzählt ihm alles von der Adoption, sie hat damals mitangehört wie ihr Vater sie ihrem Stiefvater angeboten hat. Daraufhin beschließt Shizumasa die Gedo abzuschaffen. Später erzählt er ihr das er nicht Schwul ist und Maguri nur sein schein Geliebter war, diese Stelle darf nun Haine einnehmen.

Meinung:

Ein wie immer wunderschöner Zeichenstil, was bei Arina Tanemura auch nicht anders zu erwarten ist. Auch sie Story ist einfach nur super, sehr spannend und sehr Rätzel haft. Man fiebert richtig mit und fragt sich oft was denn nun wahr ist und was nicht, man weiß nie welches Geheimnis noch zu entdecken kommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen