23.08.2014

Obaka-chan

Titel: Obaka-chan - A fool for love
Original Titel: Obakachan koi katariki
Mangaka: Sato Zakuri
Bände: 7
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2008
Kosten: 7,00€
Verlag: Egmont
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Neiro kommt an eine neue Schule, dort möchte sie ein liebes Mädchen sein und einen netten Jungen Kennenlernen. Bisher hat sie immer nur ärger gemacht, weswegen sie nun auch in eine Sonderklasse kommt, die "Baka" Klasse oder einfach die Idiotenklasse.
In der Idiotenklasse sind nur wenige Personen, Nijika, das einzige Mädchen, was sich nur für Jungs interessiert, Saburo, der "Buddah", Tokio oder auch Tokki genannt, der ständig ärger macht und Kenichi, Kenken, der total auf Tokki steht.
Natürlich ist Neiro sehr enttäuscht in dieser Klasse gelandet zu sein, doch als sie dann den schlafenden Shin auf dem Schulhof sieht vergisst sie diese Enttäuschung. Sie weckt ihn und ist total hin und weg von ihm. Sie erfährt später von Nijika das Shin auch in einer Sonderklasse ist, in der für die sehr schlauen Schüler.
Tokki schickt Neiro eine Kampfeinladung, sie ignoriert diese allerdings. In der Schule streiten die beiden sich dann und Shin sieht dies, als er dann sagt das er starke Frauen mag, haut sie Tokki richtig eine runter.
Es steht ein Allgemein test für die Baka Klasse an, in diesem müssen sie Fragen zu ihren "Idioteneigenschaften" beantworten, wie z.B. wie man in einer Streitsituation reagiert. Alle fallen durch. Der Lehrer macht sich außerdem über Neiro lustig, da sie sich in Shin verliebt hat, Tokki haut ihm dafür eins rüber und sie wirft ihn anschließend aus dem Fenster, Shin sieht dies und lächelt sie daraufhin nur an.
Auf einem Klassenausflug hat Neiro nur Augen für Shin und sucht diesen daraufhin, findet ihn jedoch nicht, als dieser sie allerdings findet ist sie so aufgeregt das sie ihn versehentlich am Kopf verletzt. Er gibt ihr daraufhin einen Kuss auf den Kopf um sie zu beruhigen. Kurze Zeit später rennt Neiro zu Shin und sagt ihm das sie ihn "auch" liebt. Da sie so stürmisch in dem Moment ist fallen die beide einen Hang herunter und landen später in einer kleinen Waldhütte in der plötzlich ein Bär auftaucht. Kurz nach dem Bär stürmt Tokki herein und erschreckt sich fürchterlich wegen dem Bären. Shin "redet" dann plötzlich mit dem Bären und erklärt den anderen das dieser Neiros Shirt haben möchte, auf dem ein Bär ist, sie gibt ihm dies also. Als der Bär dann weg ist fällt Neiro wegen ihrer Periode schmerzen um und Tokki will sie zu den anderen tragen. Als Neiro dann auf der Krankenstation ist, ist Shin bei ihr und sagt ihr das sie ruhig sagen darf das sie auch in ihn verliebt ist, daraufhin kommen die beiden zusammen.
Ein Date zwischen Neiro und Shin steht an, was einige der Mitschülerinnen gar nicht gut finden und als Neiro sich dann aufgehübscht hat wollen ihr die Mädchen die langen Haare abschneiden, als das nicht klappt bekommt sie Farbe in die Haare und muss so kurzerhand selber zur Schere greifen und sich die Verfärbten Haare abschneiden. Als sie dann endlich bei Shin ist tut sie so als wäre nichts gewesen und tischt ihm eine Lüge bezüglich der Haare auf. Er glaubt ihr natürlich nicht und ist sauer auf sie. Somit fällt das Date nicht so toll aus.
Am nächsten Tag in der Schule macht Shin den Mädchen eine Ansage und ist ziemlich sauer über deren Verhalten. Kurz darauf kommt Tokki und packt sich Neiro und rennt mit ihr davon um ihr zu sagen das er glaubt sich in sie verliebt zu haben. Sie sagt ihm klipp und klar das dass nie etwas wird mit den beiden.
Kurze Zeit später bekommt Neiro ein Foto von Shins Ex-Freundin, dem "schlimmsten Mädchen der Welt" zu Gesicht.


Meinung:

Die Story ist einfach super lustig und mitreisend, aber auch emotional. Ich hatte sehr viele Momente in denen ich lachen oder schmunzeln musste, mein Freund hat mich deswegen ausgelacht, aber es waren einfach suoer lustige Stellen dabei. Doch trotz der vielen lustigen Stellen fand ich den Manga auch sehr spannend und somit auch mitreisend und trotz allem kam die Liebe oder besser die Gefühle nicht zu kurz.
Der Zeichenstil ist meiner Meinung nach sehr schön, ein wunderbarer Shojo Stil einfach und somit genau mein Ding. Er passt einfach super und die Charaktere sind einfach nur super toll gezeichnet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen