Titel: Hyouka
Original Titel: Hyouka
Mangaka: Honobu Yonezawa, Taskohna & Futoshi Nishiya (Kyoto Animation)
Bände: 8
Abgeschlossen: Nicht abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2012
Kosten: 6,95€
Verlag: Tokyopop
Gekauft: Comic Plant Rheine
Story:
Hotaro ist ein "Energiesparer", das heißt er tut nichts was nicht unbedingt nötig ist, doch auf den Wunsch seiner Schwester hin tritt er nun da er auf der Highschool ist in die "Klassik-AG" ein. Von seinem Freund Satoshi erfährt er das die AG fast keine oder momentan sogar kein einziges Mitglied hat, was für Hotaro natürlich perfekt wäre den so müsste er nicht viel in der AG machen.
Als er später zum AG Raum geht ist dieser abgeschlossen, als Hotaro den Raum aufschließt ist allerdings jemand in dem Raum, Eru ein Mädchen aus seiner Nachbarklasse. Auch Eru ist in der Klassik-AG, somit hat sich Hotaros Wunsch allein in der AG zu sein nicht erfüllt. Hotaro fragt Eru warum die Tür abgeschlossen war, sie behauptet diese nicht abgeschlossen zu haben. Satoshi stößt in dem Moment zu den beiden dazu und erzählt Hotaro als er Eru sieht das diese aus einer Reichen Familie kommt. Eru und Hotaro erzählen Satoshi daraufhin von der versperrten Tür.
Eru findet die Sache mit der versperrten Tür sehr interessant und will herausfinden wieso die Tür abgesperrt war. Hotaro will es eigentlich nicht herausfinden, willigt dann aber doch ein zu helfen den Fall zu lösen und schnell findet er heraus das der Hausmeister die Tür verriegelt hat.
Im laufe des 1. Bandes und auch der anderen Bände werden viele Mystery Geschichten erzählt, da es zu komplex werden würde den 1. Band genau zu erklären, da hier jedes Detail erzählt werden müsste um die Geschichte zu verstehen, ist dies die kleine Einführung in die Geschichte von "Hyouka".
Meinung:
Schöne Zeichnungen, aber für mich leider keine allzu Interessanten Fälle die in dem Manga bearbeitet werden. Die ersten 2-3 Bände waren noch ganz okay, doch mittlerweile finde ich den Manga ehr langweilig und die Fälle einfach nicht spannend für einen Mystery Manga.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen