Titel: Sommer der Glühwürmchen
Original Titel: Tsubasa to Hotaru
Mangaka: Nana Haruta
Bände: 5
Abgeschlossen: Nicht abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2013
Kosten: 6,50€
Verlag: Tokyopop
Gekauft: Comic Planet Rheine
Story:
Tsubasa ist verliebt, der Junge den sie liebt hat sie als sie einmal Ohnmächtig wurde zur Krankenstation der Bahn getragen und sein Handtuch dort gelassen, nun will mit ihm zusammen sein. Doch sie geht das alles nicht sehr gut an und wird von dem Jungen dann als zu "Heavy" bezeichnet. Ihre beste Freundin Yuri tröstet sie, dabei merkt Tsubasa das Yuri an der Hand verletzt ist und bietet an ihr bei dem Baskettballclub zu helfen, bei dem Yuri Managerin ist.
Im Club lernt sie Aki, der sie direkt vor einem Ball rettet, Yuma, den Mädchenschwarm, und unter anderem Yoshinari,den Witzbold der Truppe kennen. Um nicht zu vergessen und gut helfen zu können macht Tsubasa sich ein Memo Buch fertig welches sie den Jungs zeigt als diese sie am Bahnhof treffen und sie auf das Buch in ihrer Hand ansprechen. Ihr fällt dann allerdings ein das dies vielleicht zu "Haevy" für die Jungs ist, doch die drei sind begeistert wie gut sie die Jungs in ihren Memos eingeschätzt hat.
Da Tsubasa immer gut zuhört und dann alles etwas übertreibt macht sie Aki Reisbällchen, da er oft Hunger hat und sonst meist etwas im Konbini kauft. Als sie ihm diese gibt denkt sie erst wieder das dies vielleicht auch zu "Heavy" ist, doch Aki ist ihr dankbar und am nächsten Tag macht sie für die ganze Mannschaft Reisbällchen.
Der Junge den Tsubasa zu Anfang mochte und sie zurück gewiesen hat will nun doch mit Tsubasa zusammen sein, doch sie lehnt ab und will ihm sein Handtuch wieder geben, allerdings gehörte das Handtuch gar nicht ihm sondern Aki, der sie kurz darauf darüber aufklärt. Ihr wird außerdem gesagt das sie nun auch richtige Managerin im Team wird. Als dank schreibt Tsubasa jedem aus dem Team einen Brief.
Nun taucht zum ersten mal der Coach des Teams auf, Washino, dieser ist ein böse rein Blickender Kerl der nicht gerade die beste Meinung von Mädchen in solchen Jungs Teams hat, da es meistens Groupie Mädchen sind.
Das Ballsportfest der Schule steht an und dafür muss jeder eine Schürze nähen, da Tsubasa ihre schon fertig hat bietet sie den Jungs an deren Schürzen auch zu machen. Alle bis auf Aki lassen sie ihre Schürzen machen. Tsubasa glaubt das Aki böse auf sie ist und ist traurig, um Tsubasa aufzuklären das dem nicht so ist kommt Aki ihr nach und sagt ihr das er nicht will das sie sich zu viel zumutet und deswegen abgelehnt hat. Tsubasa merkt das sie sich allmählich in Aki verliebt.
Bei dem Ballsportfest lernt Tsubasa durch die Jungs auch einige Mädchen in ihrer Klasse kennen und feuert mit diesen zusammen die Jungs beim Basketball an wobei Tsubasa nur Aki anfeuert.
Um zu lernen macht sich Tsubasa auf den Weg zur Bibliothek, auf dem Weg dorthin trifft sie Aki im Konbini, schnell entschließt sie sich mit ihm in den Konbini zu gehen um sich noch schnell etwas zu trinken zu kaufen. Als sie allerdings sieht das alles was Aki in den Korb packt ehr Dinge sind die Mädchen essen und Aki ihr dann bestätigt das er, die Jungs vom Klub und einige Mädchen zusammen lernen ist Tsubasa ziemlich geknickt. Als sie aus dem Konbini gehen bekommt Aki einen Anruf und erfährt das die Mädchen weg sind, daraufhin fragt er ob er Tsubasa mitbringen darf.
Meinung:
Ein schöner Zeichenstil vereint mit einer tollen, niedlichen Story. Ein einfach nur toller Shojo Manga mir viel Gefühl und vielen lustigen und auch spannenden Stellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen