Original Titel: Kaichou wa meido-sama!
Mangaka: Hiro Fujiwara
Bände: 18
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2016
Kosten: 5,95€
Verlag: Carlsen
Gekauft: Comic Planet Rheine
Story:
Misaki ist Schülersprecherin, sehr schlau und pflichtbewusst, doch abgesehen von diesen guten Eigenschaften hat sie auch noch eine weitere, sie hasst Männer. Da ihr Vater ihr Familie in die Schulden getrieben hat muss sie als Maid heimlich in einem Maid Cafe arbeiten und hat so ihren Hass auf Männer entwickelt. Dann ist da noch Takumi, der beliebteste Typ der Schule, der plötzlich herausfindet das sie als Maid arbeitet. Er interessiert sich sofort für Misaki, da er sie aus der Schule nur ganz anders kennt und kommt nun regelmäßig in das Maid Cafe in dem sie arbeitet. Als Misaki sich eine Erkältung einfängt und es ihr ziemlich schlecht geht hilft er ihr und pflegt sie.
Das Schulfest steht an und Misaki hat alle Hände voll zu tun, da sie als Schulsprecherin um sehr viel kümmern muss. Als sie dann sieht das Takumis Klasse ihr Cafe in ein Männer Kampf Cosplay Cafe verwandelt hat wird sie ziemlich sauer und will das sie sofort mit diesem "Karneval" aufhören. Doch sie hat nicht damit gerechnet das die Jungs ihr die Meinung sagen, nämlich das sie keine Lust mehr darauf haben ihr immer zu gehorchen. In dem Moment begreift Misaki das sie nicht allen immer ihren Willen aufzwingen kann und hilft den Jungs sogar im Cafe. Kurz darauf sagt Takumi ihr das sie seine Maid ist, was ihr natürlich nicht so gefällt.
Nach Feierabend soll Misaki zuschließen und ist alleine im Cafe, zwei Gäste wollen sie fesseln, doch Misaki kann sich selber retten und fesselt schließlich die beiden jungen Männer, Takumi hat alles mitangesehen und sich köstlich darüber amüsiert wie sie die beiden überwältigt hat.
In der Schule wird Misaki von vielen bewundert, doch 5 Jungs bewundern sie ganz besonders und folgen ihr nun auf Schritt und Tritt. Um den fünf zu entkommen flüchtet sie sich auf das Schuldach, wo sich Takumi aufhält und ein Bild von ihr als Maid ansieht auf dem auch er zu erkennen ist. Als sie das Bild sieht will sie es ihm abnehmen, doch dabei fällt das Bild vom Dach, in diesem Moment küsst Takumi Misaki und sagt ihr das er sie liebt, danach springt er vom Dach und landet im Schulbecken und holt das Bild bevor es jemand sieht.
Meinung:
Eine interessante und vor allem auch lustige Geschichte, die durch Misakis sture Art und Takumis Coolness perfekt aufeinander abgestimmt ist. Man gerät mit den beiden von einer lustigen Situation in die nächste. Mir gefällt besonders Takumis Charakter sehr, da er einfach immer wieder neue Seiten von sich zeigt.
Der Zeichenstil ist ganz okay, nicht zu kitschig, was ja zu den Shojo Manga heute fast schon dazu gehört, aber auch nicht zu langweilig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen