Original Titel: Kingdom Hearts II
Mangaka: Shinobu Amano, Disney, Square Enix
Bände: 10
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2007
Kosten: 5,00€
Verlag: Egmont
Gekauft: Comic Planet Rheine
Story:
Roxas träumt von Sora und seinen Freunden, obwohl er diese alle nicht kennt. Seine wirklichen Freunde, Hayner, Olette und Pence verbringen ihre Ferien gemeinsam mit Roxas und sparen um einen Tag ans Meer fahren zu können. Doch erst müssen mehrere Diebstähle aufgeklärt werden, merkwürdige Diebstähle, denn wenn z.B. ein Foto geklaut wurde ist auch das Wort geklaut und man kann den Namen des Gegenstandes nicht mehr aussprechen. Roxas findet auf der Suche nach den Gegenständen merkwürdige Kreaturen, welche Roxas angreifen. Plötzlich erscheint das Schlüsselschwert vor Roxas und er bekämpft die Monster mit diesem. Er findet so die verlorenen Dinge wieder und bemerkt das all die geklauten Dinge etwas mit ihm zu tun haben. Im Hintergrund sieht man das er von einer Organisation beobachtet wird, der Organisation "XIII".
Roxas träumt wieder von Sora, dieses mal wie Sora das Schlüsselschwert hat. Namine, ein geheimnisvolles Mädchen möchte ihm alles erklären, doch die Organisation hindert sie daran.
Kurz darauf steht ein Wettkampf an, an welchem auch Roxas und seine Freunde teilnehmen. Roxas kommt immer weiter, bis plötzlich wieder Monster auftauchen. Auch Axel taucht auf und sagt Roxas das er der auch der Organisation angehört und alles vergessen zu haben scheint.
Roxas bekommt schon wieder träume von Sora und Namine sagt ihm er solle sich an seinen wahren Namen erinnern. Sein nächster Traum ist etwas anders, dieses mal ist er im Geiste mit Kairi verbunden und spricht mit ihr, so kann sie sich wieder an Sora erinnern, den sie anscheinend vergessen hatte.
Roxas und seine Freunde gehen zu einem Geisterhaus, dort trifft Roxas erneut auf Namine, diese sagt ihm das sie eine Hexe ist und das sie die Erinnerungen von Sora und seinen Freunden verändert hat und das Roxas ein Teil von Sora ist.
Meinung:
Wieder eine tolle Mischung aus Manga und Disney, mit dem tollen verbundenen Zeichenstil dieser beiden Themen und einer interessanten Geschichte. Man sollte diese Reihe allerdings nicht lesen ohne die Kingdom Hearts Reihe gelesen zu haben, denn ansonsten kann es ziemlich verwirrend sein die verschiedenen Charaktere zuzuordnen und mit den Sprüngen zwischen Traum und Realität zurecht zu kommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen