Titel: Miracles of Love - Nimm dein Schicksal in die Hand
Original Titel: Omoi, Omoware, Furi, Furare
Mangaka: Io Sakisaka
Bände: 7
Abgeschlossen: Nicht abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2015
Kosten: 6,95€
Verlag: Tokyopop
Gekauft: Amazon (http://amzn.to/2B01xMR)
Story:
Yuna ist super Schüchtern und weiß nie wie sie mit fremden umgehen soll oder mit Jungs, als nun ihre beste Freundin weg zieht ist dies ein großer Schock für sie. Um sich zu verabschieden will sie mit der Bahn zu ihrer Freundin fahren, dort trifft sie auch ein ziemlich aufgewecktes und gar nicht schüchternes Mädchen, welches ihr Portmonnaie vergessen hat und fragt ob Yuna ihr etwas leihen kann. Yuna willigt ein und am nächsten Tag treffen die beiden sich wieder damit Akari Yuna das Geld wieder geben kann. Als die beiden sich zusammen auf den Nachhause weg machen stellen sie fest das sie im gleichen Wohnhaus wohnen und fangen an sich anzufreunden. Dort lernt Akari auch Yunas Kindheitsfreund Inui kennen, der einzige Junge mit dem sie reden kann.
An dem gleichen Tag an dem Yuna Akari kennen gelernt hat traf sie auch ihrem Traumprinzen, welcher sich nun als Akaris Bruder Rio entpuppt. Yuna vertraut sich Akari an und erzählt ihr auch das ihre erste Liebe damals ein Prinz aus einem Märchen war. Doch da Yuna zu schüchtern ist um Rio näher zu kommen sagt sie Akari das sie schon glücklich ist Rio jeden Tag in der Schule sehen zu können. Währenddessen freunden sich nun auch Akari und Inui an und Akari sagt ihm das sie angst hat das Yuna auch ihr letztes Selbstvertrauen wegen Rio verlieren könnte, da dieser alle Mädchen immer abblitzen lässt und sehr beliebt ist. Rio und Yuna reden mittlerweile häufiger miteinander, doch sie schaut dabei immer zu Boden und so kommt es das Rio ihr sagt das sie ihn beim Vornamen nennen soll und dann ihr Gesicht hoch zieht damit sie ihn ansieht, Yuna macht also kleine Fortschritte.
Kurz darauf kommen Gerüchte über Akari auf, das diese anderen Mädchen die Freunde ausspannen würde. Da Yuna nicht weiß wie sie mit so einer Situation umgehen soll blockt sie Akari ab. Da ihr die Situation aber sehr zu schaffen macht redet sie mit Inui und die beiden gehen zu Akaris arbeit und Yuna entschuldigt sich bei Akari, doch diese kann nicht einfach so tun als wäre nichts gewesen. Am nächsten Tag in der Schule stellt Yuna das Mädchen, welches die Gerüchte in Umlauf gebracht hat, zu rede und will das sie sich bei Akari entschuldigt. Yuna fängt dabei ziemlich doll an zu weinen und die ganze Klasse bekommt dies mit, sie musste ihren ganzen Mut zusammen nehmen um diese Aktion zu machen. Danach ist zwischen Akari und Yuna alles wieder gut.
Yuna erfährt von Rio das dieser schon lange in ein Mädchen verliebt ist, aber er nicht weiß was sie von ihm denkt und das er immer nett zu den Mädchen ist die ihm eine Liebeserklärung machen, da er sie als sehr mutig ansieht. Yuna ist zwar niedergeschlagen da Rio verliebt ist, doch sie will sich nicht unter kriegen lassen.
Als Yuna bei Akario und Rio zuhause ist muss Akari kurz weg und Rio und Yuna sind alleine, bis plötzlich Akaris Mutter in das Zimmer geplatzt kommt und angst hat Rio und Akari könnten alleine im Zimmer sein. In diesem Moment kommt Akari zurück und sie und ihre Mutter schreien sich an und Yuna erfährt das Akari und Rio nur Stiefgeschwister sind.
Meinung:
Die Geschichte ist einfach nur super interessant, vor allem da hier verschiedene Liebesbeziehungen im Vordergrund stehen und nicht nur wie sonst eine. Auch die Charaktere sind alle super interessant und haben alle ihre interessanten Seiten. Die Geschichte an sich hat mich direkt in ihren Bann gezogen da sie wirklich super spannen und auch emotional ist, oft werden wir hier auch auf eine falsche Fährte gelegt und so weiß man oft nicht was nun wirklich passieren wird, was die Geschichte natürlich noch interessanter macht. Der Zeichenstil ist wie immer bei Io Sakisaka einfach nur traumhaft schön und typisch Shojo mäßig, was ich persönlich sehr gerne mag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen