23.09.2012

Naruto

Titel: Naruto
Mangaka: Masashi Kishimoto
Bände: 61
Abgeschlossen: Nicht abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 1999
Kosten: Band 1: 1,95€ alle anderen: 5,95€
Verlag: Carlsen
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Naruto ist ein Ninja Anwärter der immer nur Blödsinn macht. Sein Lehrer Meister Iruka versucht Ihn etwas zu erziehen und in die Schranken zu weisen was aber nicht so klappt. Bei seiner Prüfung zum Ninja muss Naruto Doppelgänger erschaffen, da er dies allerdings nicht schafft fällt er mal wieder durch. Meister Mizuki kommt danach zu Naruto und redet mit Ihm, kurz darauf stiehlt Naruto das "Buch der sieben Siegel". Iruka findet Naruto allerdings und erfährt dann das dies alles ein Trick von Mizuki war um an das Buch zu kommen. Mizuki greift Iruka an, dieser wird verletzt, als Mizuki dann Naruto erzählt das dieser der versiegelte böse neunschwänzige Fuchs ist versucht er Naruto dabei zu töten. Iruka wirft sich schützend vor Naruto und dieser rettet Iruka und sich indem er tausende Doppelgänger erschafft und Mizuki so besiegt. So besteht er die Prüfung dann doch noch.
Bei der Versammlung der neuen Ninjas sieht er Sakura, das für Ihn hübscheste Mädchen überhaupt, allerdings ist dort auch Sasuke den er überhaupt nicht mag. Sakura allerdings interessiert sich nicht für Naruto, dafür aber für Sasuke.
Die drei werden in eine Gruppe für das Training eingeteilt, Ihr Oberninja ist Kakashi, den Sie anfangs nicht für voll nehmen.  Kakashi gibt Ihnen die Aufgabe bis mittags ein Glöckchen von Ihm zu klauen, dies ist allerdings schwerer als gedacht. Er weicht einfach allen Angriffen von Naruto mühelos aus. Als er dann seine Doppelgängertechnik anwendet kriegt er Ihn  kurz doch Kakashi verwandelt sich in Naruto und so weiß dieser nicht mehr wer Kakashi ist.
Auch durch Illusionen und andere Techniken von Kakashi werden die drei getäuscht und verlieren immer wieder gegen Ihn. Als die Zeit rum ist sagt er den dreien das Sie das Ninjadasein  lieber aufgeben sollten.

Meinung:

Der Manga ist nicht wirklich mein Fall. Mir gefällt der Zeichenstil nicht wirklich gut und auch die Story spricht mich nicht so an. Teils bin ich etwas irritiert gewesen, da ich die Story manchmal etwas verwirrend fand.



1 Kommentar:

  1. Die Story wird nach und nach immer komplexer. Ich habe es zwar ewig nicht gelesen, aber seitdem es sich langsam dem Ende nähert merkt man echt wieviel Mühe er sich gegeben hat.

    Schade, dass es nicht dein fall ist aber man muss ja nicht alles mögen ;)

    AntwortenLöschen