26.01.2012

Inu Yasha

Hallo leute,

heute erzähle ich euch mal etwas über den Manga/Anime Inu Yasha.
Der Manga ist von Rumiko Takahashi und umfasst 56 Bände, er wurde von 1996-2008 in Japan veröffentlicht. Der Anime hat 193 Folgen und es gibt 4 Filme.
In dem Manga geht es um Kagome Higurashi, sie ist eine ganz normale Schülerin und lebt zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Opa und ihrem Bruder Sota zusammen ich einem Schrein. Zu diesem Schrein gehören ein versteckter Brunnen und ein heiliger Baum. Eines Tages wird Kagome in diesen Brunnen gezogen und findet sich dann in der Sengoku Zeit (15. + 16. Jahrhundert) wieder. Dort entdeckt Sie an einen Baum gebannt, mit einem Pfeil, den halbdämon Inu Yasha. Natürlich ist Sie neugierig warum er so komische Hundeohren hat und fummel direkt daran rum, dabei wird Sie von Kaede einer Miko entdeckt. Diese nimmt Sie mit in Ihr Dorf und erzählt Ihr dann das Inu Yasha damals, 50 Jahre zuvor, von Ihrer Schwester Kikyo, welche magische Kräfte besaß, an diesen Baum gebannt wurde. Kikyo starb an jenem Tag.
Kurz nachdem Kaede dies erzählt wird das Dorf von einem Dämon angegriffen, Kagome bringt diesen dazu Ihr in Inu Yashas Wald zu folgen. Dort erwacht Inu Yasha wieder zum leben und wird von Kagome vom Heiligen Baum befreit. Inu Yasha besiegt den Dämon, dich bevor er Ihn tötet, beißt dieser Kagome und stiehlt das Shiko no Tama aus Ihrem Körper. Ab dem Zeitpunkt ist klar das Kagome Kikyos Wiedergeburt ist und Sie nun über das Shiko no Tama wachen muss. Dies gelingt Ihr jedoch nicht, da es von einem Dämon gestohlen wird. Als Kagome und Inu Yasha es zurück holen wollen versucht Kagome den Dämon mit einen Ihrer Magischen Pfeile zu tötet, dabei trifft Sie das Juwel und es zerspringt in tausend Stücke.
Von da an beginnt die Suche nach den Splittern und viele neue Freunde und Freinde stoßen auf Inu Yasha und Kagome.
Mehr möchte ich euch hier nicht erzählen, falls Ihr mehr wissen wollt schaut euch mein neues Video an oder lest den Manga ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen