17.09.2012

Ranma 1/2

Titel: Ranma 1/2
Mangaka: Rumiko Takahashi
Bände: 38 Bände
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 1987
Kosten: 5,00€
Verlag: Egmont
Gekauft: Comic Planet Rheine, Connichi, Second Hand

Story:

Die Familie Tendo besitzt eine Kampfsportschule, der Besitzer Soun hat drei Töchter und diesen erzählt er nun das eine von den dreien bald verlobt sein wird mit Ranma, dem Sohn eines gutem Freundes. Die drei sind davon allerdings gar nicht begeistert.
Kurz darauf erscheinen ein Panda und ein Mädchen mit roten Haaren, der Panda jagt das Mädchen förmlich.  Als die beiden dann bei den Tendos auftauchen ist Soun froh und schließt Ranma in die Arme, bis er merkt das Ranma Brüste hat, das haut Ihn dann erst mal um. Akane, die jüngste freundet sich währenddessen mit Ranma an und kämpft etwas mit Ihr in der Trainingshalle. Als Ranma später baden geht kommt Akane auch ins Bad, dort sieht Sie dann aber kein Mädchen, sondern einen Jungen. Natürlich fängt Sie erst mal an zu schreien und flippt aus. Später erzählen Ranma und sein Vater das die beiden in die verwunschenen Quellen gefallen sind um immer wenn Sie mit kaltem Wasser in Berührung kommen zu einem Panda und einem Mädchen werden.
Ranma und Akane verstehen sich nun nicht so gut, müssen allerdings zusammen zur Schule, auf dem Weg dorthin treffen Sie auf Akanes Arzt, Dr. Tofu, diesen mag Akane sehr. An der Schule angekommen warten schon viele Kampfsportler auf Akane um gegen Sie zu kämpfen, Sie erledigt aber alle mit links. Dann taucht Kuno auf dieser kämpft nun allerdings mit Ranma anstatt mit Akane. Später in der Schule geht der Kampf der beiden weiter und beiden Fallen aus dem Fenster in ein Schwimmbecken, dort wird Ranma natürlich zur Frau. Akane hilft Ranma und lenkt Kuno ab, allerdings kämpft die weibliche Ranma doch noch mit Kuno. Kurze Zeit später erhält Ranma einen Brief von Kuno, dieser will sich mit der weiblichen Ranma treffen. Am Treffpunkt bekommt Ranma dann Rosen und eine Liebeserklärung von Kuno, was Ranma gar nicht toll findet.
Auch Ranma und Akane haben so einige Probleme miteinander und so sieht man die beiden oft bei Dr. Tofu, der den, durch Akane, verletzten Ranma verarzten muss. Als Kasumi, Akanes älteste Schwester dann bei Dr. Tofu anruft und sagt das Sie vorbei kommt gefällt Akane das gar nicht, den Sie weiß das dieser Kasumi sehr mag.

Meinung:

Ich mag den Manga sehr, die Story ist mal was anderes und für jeden Geschmack ist was dabei. Oft muss man einfach loslachen, da manche Stellen einfach so witzig sind. Allerdings sehen Ihre Charaktere oft ziemlich gleich aus, manche sehen so aus als hätte Sie diese später in Inu Yasha wieder eingesetzt.
Aber alles in allem ein sehr gelungener Manga.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen