29.11.2012

Lange Manganacht

Am letzten Freitag war im Comic Planet Rheine die "Lange Manganacht". Es war ein super lustiger Abend, ich habe viele neue nette Leute kennengelernt und es war einfach ein super Abend.
Es ging um 18.30 Uhr los, alle haben sich im Comic Planet eingefunden und etwas zu essen mit gebracht, damit wir auch den Abend über nicht hungrig wurden =) Erst wurde etwas geredet und gezeichnet, dann kamen die Second Hands Mangas und alle haben sich erst mal auf diese gestürzt und etwas eingekauft =) Kurz darauf ging es dann mit dem ersten Spiel los, dem Manga Frage Quiz. Ich habe mir im vorhinein 10 Fragen überlegt, welche dann gestellt wurden. Jeder der eine richtige Antwort am schnellsten wusste bekam einen Preis. Bei der ersten Frage wusste leider niemand die Antwort, ich hatte dann schon gedacht: "Oh Gott, ist das etwa jetzt alles vielleicht zu schwer?!" Aber die restlichen neun wurden ja dann beantwortet =) Die Frage lautete übrigens wie Usagi Tsukinos zweite Tochter heißt, das weiß jeder der sie Short Stories kennt, es ist Kousagi ;) Hättet Ihr das gewusst? ;)
Dann war wieder erst etwas Pause und dann ging es mit der Manga Erzählung weiter. Es ging um den Manga "Merupuri-En" von Matsuri Hino. Ich war zwar etwas nervös, da ich vor Leuten nicht so gut in so was bin, aber es hat geklappt =)
Kurz darauf ging dann das Manga Bingo los Ilona, die Besitzerin, und ich haben die Namen gezogen und dann hieß es nur noch BINGO =D Hier gab es auch tolle Preise für jeden zu gewinnen =)
Während des ganzen Abends konnte man sich kostenlos von einer Zeichnerin als Chibi zeichnen lassen, soo toll <3









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen