18.03.2013

Puella Magi Madoka Magica

Titel: Puella Magi Madoka Magica
Mangaka: Magica Quartet & Hanokage
Bände: 3
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2011
Kosten: 5,95€
Verlag: Carlsen
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Madoka hat einen Traum, in dem ein Mädchen und ein merkwürdiges Wesen erscheinen, dieses Wesen sagt zu Ihr das Sie ein Magical Girl werden soll und einen Pakt schließen soll. Als Madoka aufwacht denkt Sie nicht weiter über diesen Traum nach, als dann allerdings die neue Schülerin Akemi die Klasse betritt sieht Madoka das Akemi das Mädchen aus Ihrem Traum ist. Sie spricht Akemi an, doch diese sagt Ihr nur das Sie sich nicht verändern darf und ist relativ kalt zu Madoka.
Als Madoka und Ihre Freundin Sayaka später einkaufen gehen finden Sie das Wesen aus Madokas Traum, sein Name ist Kyubey und er ist verletzt. Akemi hat Kyubey angegriffen. Madoka und Sayaka schnappen Sich Kyubey und retten Ihn, doch Sie laufen mitten in ein Hexenfeld. Mami, ein Magical Girl rettet die beiden und dankt Ihnen das Sie Kyubey gerettet haben. Kyubey will nun mit Madoka und Sayaka einen Pakt schließen und die beiden zu Magical Girls machen, welche gegen die bösen Hexen kämpfen, wenn Sie einwilligen erfüllt Kyubey Ihnen einen Wunsch.
In der nächsten Zeit lernen Sayaka und Madoka Mami besser kennen und erfahren viel über die Hexen, diese verbreiten Trauer und sind sehr gefährlich. Mami nimmt die beiden mit zu einer Hexenjagt, als Sie die Hexe besiegt hat erhält Sie aus dem Körper der Hexe einen Grief Seed, das Ei einer Hexe, mit diesem lädt Sie Ihre Kraft wieder auf.
Mami wurde zu einem Magical Girl da Sie bei einem Autounfall bei dem auch Ihre Eltern starben fast selber gestorben war, doch Sie wünschte sich zu überleben und Kyubey half Ihr.
Bei einem weiteren Kampf gegen eine Hexe verliert Mami Ihr Leben und Madoka und Sayaka sind sich nun noch unschlüssiger ob Sie Magical Girls werden sollen.
Als Madoka kurz darauf in eine Falle einer Hexe tappt wird Sie von Sayaka gerettet, die nun ein Magical Girl ist da Sie Ihrem Freund Kyosuke helfen wollte. Kyosuke liegt im Krankenhaus und seine Hand ist schwer verletzt, so das er nie wieder Musik machen kann, doch durch Sayakas Wunsch kann er seine Hand nun wieder bewegen.

Meinung:

Ich mag den Zeichenstil sehr gerne, da dieser mal was anderes ist. Außerdem wirkt alles so niedlich und hat dadurch seinen ganz eigenen Charme. Die Story ist auch sehr gut, ich mag den Manga persönlich auch lieber als den Anime. Ich finde die Story so toll, da es nicht das typische Magical Girl Genre ist in dem alles super toll ist und wo nur das Gute siegt. Hier passieren Dinge die man nicht erwartet, wie z.B. Mamis Tod.


1 Kommentar: