12.11.2013

360°

Titel: 360°
Original Titel: 360° Material
Mangaka: Toko Minami
Bände: 8
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2010
Kosten: 6,50€
Verlag: Egmont
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Mios Klassenkamerad Taki hat eine ziemlich lange Leitung und so kommt es das Mio ihn nach der Schule davor rettet auf das Bahn Gleis zu fallen, den Taki war in den Himmel und die Kondensstreifen am Himmel vertieft. Nachdem Taki ihr erklärt was Kondensstreifen sind hält Mio am nächsten Morgen auch danach ausschau und wird nur dank Taki nicht von einem Auto erfasst. In der Schule hilft er ihr dann im Mathe unterricht indem er ihre Aufgabe an der Tafel rechnet.
Mio hat sich in Taki verliebt und freut sich nun seine Handynummer zu haben und simst ihm "Guten Morgen", allerdings kommt keine Antwort. In der Schule spricht sie ihn darauf an er sagt er habe es erst mittags gesehen und auf ein Guten Morgen schreibt man keinen "Guten Mittag" zurück.
Murai und Mio sind die schlechtesten in Mathe und müssen jetzt ziemlich viel lernen um nicht in den Ferien zur Schule zu müssen, Taki hilft ihnen in der Schule. Als Mio dann ihrer Freundin eine SMS schreiben will geht diese an Taki, sie hat in der SMS geschrieben sie wolle gerne immer mit Taki lernen. Taki hat daraufhin mit "Ja klar" geantwortet. Am nächsten Tag sagt sie Taki das es ein Missverständnis war und nicht an ihn gehen sollte doch er will trotzdem mit den beiden lernen.
Mio, Murai und Taki gehen zu Taki um dort zu lernen, dort treffen sie auf Takis Nachbarin Akane, diese will mit Taki lernen und ist sauer über das die beiden bei Taki sind, doch dann geht sie. Als die drei fertig sind mit lernen bringt Taki die beiden zum Bahnhof. Taki streckt seine Hand nach Mio aus und diese ergreift sie bevor die Türen schließen. Taki hat das getan, da Mio kurz geweint hatte und Mio sagt ihm das sie ihn liebt. Daraufhin fragt er ob er sie als seine feste Freundin bezeichnen darf.
Nun sind Mio und Taki zusammen doch es kommt ihr nicht so vor, da sie angst deswegen hat geht sie zu Taki, dort sieht sie wie er mit Akane lernt. Akane sieht sie und geht zu ihr und erzählt ihr das Taki schon einmal eine Freundin hatte.
Mio versucht nicht an das zu denken was Akane gesagt hat und feuert Taki beim Basketball spiel an, er gewinnt. Allerdings bekommt er dann einen Ball an den Kopf und wird ins Krankenzimmer gebracht. Dort wacht Mio an seinem Bett und hört wie er Ihren Namen im Schlaf sagt.

Meinung:

Toko Minami hat wirklich einen wunderschönen, romantischen Zeichenstil, welcher wirklich sehr gut zu der Story passt. Der Zeichenstil ist aber nicht zu kitschig romantisch, sondern hat das perfekte Maß.
Die Story ist dadurch das Taki nicht in das typische Shojo Schema passt sehr interessant, den normalerweise geht es bei den Jungs um die super beliebten Typen. Aber auch die Story an sich ist packend, allein schon durch Takis naive Art und seine lange Leitung.


1 Kommentar:

  1. Ich hab ihn mir heute gekauft und bin mehr als begeistert. Er ist genauso gut wie ich ihn erwartet habe und ich bereue den Kauf nicht. Natürlich kann sich sowas in den folgenden Bänden noch ändern, aber bisher finde ich den manga einfach nur total süß und zart erzählt und auch wunderschön gezeichnet.

    AntwortenLöschen