Titel: Food Wars - Shokugeki no Soma
Original Titel: Shokugeki no Soma
Mangaka: Yuto Tsukuda, Shun Saeki, Yuki Morisaki
Bände: 19
Abgeschlossen: Nicht abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2012
Kosten: 6,99€
Verlag: Kazé
Gekauft: Moluna.de
Story:
Soma ist der Sohn eines Kochs, der auch sein eigenes Restaurant besitzt, irgendwann möchte Soma den Laden übernehmen und besser werden als sein Vater, dafür übt er täglich neue Gerichte zu kochen die mal mehr und mal weniger gut sind.
Als Somas Vater für ein paar Tage nicht zuhause ist taucht eine Firma im Laden auf die den Laden kaufen wollen um ihn abzureißen, Soma lehnt natürlich ab. Am nächsten Tag ist dann plötzlich alles Fleisch und alles verderbliche Essen im Laden verstreut und nicht mehr zu benutzen. In dem Moment tauchen die Leute von der Firma wieder auf und schlagen ihm vor das wenn er Ihnen etwas köstliches zu essen macht er den Laden behalten kann, ansonsten würden sie den Laden bekommen. Glücklicherweise schafft es Soma aus einigen wenigen Zutaten ein Festmahl zusammen zu stellen, das die Leute so beeindruckt das diese wieder gehen. Kurz darauf kommt Somas Vater wieder und sagt ihm das er den Laden für ein paar Jahre schließt und in einem großen Restaurant arbeiten wird und Soma auf eine Private Kochschule gehen soll.
Doch für die Schule muss er eine harte Prüfung bestehen die von Erina, der besten Zunge des Landes, gestellt wird. Da alle vor ihr Angst haben ist Soma der einzige Teilnehmer in ihrer Prüfung. Er zaubert ihr ein köstliches Mahl, doch da er zu Selbstsicher und frech ist lässt Erina ihn durchfallen obwohl es ihr geschmeckt hat. Zum Glück kostet der Schulleiter später von dem Gericht und Soma wird doch aufgenommen.
Im Unterricht muss Soma mit Megumi zusammen arbeiten, sie ist bei den Öffentlichen Prüfungen gerade so auf den letzten Platz gekommen. Doch dank Soma bekommt sie eine super Note, der Lehrer ist so begeistert von dem Gericht der beiden das er ihnen am liebsten etwas besseres als eine 1 geben würde.
Da Soma sich immer wieder mit Erina anlegt wollen sich Erinas Anhänger das nicht weiter gefallen lassen und fordern ihn zu einem Wett kochen heraus, welches Erina bewerten soll. Da Somas Gericht ihr allerdings so gut schmeckt muss sie ihn, aus ihrer Sicht leider, gewinnen lassen.
Meinung:
Ein Manga aus dem Bereich Shonen der viel Humor bietet und zeigt das Kochen sehr wohl interessant ist und es harte Arbeit ist als Koch gut zu werden. Die Geschichte an sich ist auf jeden Fall witzig und zeigt für die Männer genug Nackte haut ;D
Der Zeichenstil ist ziemlich gut, sie Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben alle einen individuellen Charme.
Für mich persönlich ist der Manga nicht unbedingt etwas, aber für alle Shonen Liebhaber unter euch ist es bestimmt eine gute Wahl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen