17.07.2016

Puchi no Nikki

Titel: Puchi no Nikki
Original Titel: Puchi no Nikki
Mangaka: Jun Asuka
Bände: Einzelband
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2008
Kosten: 6,00€
Verlag: Egmont
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Puchi ist die kleinste Fee im Tal der Feen, welches im Nimmerlad liegt, ihre Freunde ziehen sie deswegen oft auf und machen Witze über sie. Doch bald steht der 777. Vollmond an, welches sie zu einer Vollwertigen Fee machen soll und in dieser Nacht muss jede Fee die ihren 777. Vollmond feiert ihr Talent zeigen. Doch im Gegensatz zu ihren Freunden weiß Puchi leider gar nicht was ihr Talent sein könnte und versucht sich so an allem möglichen, doch nichts klappt.
Nachdem sich alle mal  wieder über Puchi lustig gemacht haben reicht es ihr und sie läuft fort, während alle anderen das Fest zum 777. Vollmond vorbereiten. Als es dann anfängt zu regnen und ihre Flügel nass werden stößt die berühmte Fee Tinkerbell zu Puchi und redet ihr Mut zu, außerdem gibt sie ihr Feenstaub für ihre Flügel. Als sie zum Tal der Feen zurückkehrt seiht sie das der Festplatz droht überflutet zu werden. Sie hilft den anderen also schnell dies zu verhindern.

Meinung:

Ich mag diesen Einzelband sehr, vor allem da er ja auch mit Disney zusammenhängt und darum finde ich es schon alles super :D Aber die Story an sich ist auch sehr schön, es soll gezeigt werden das man zusammenhalten muss und füreinander einstehen soll, außerdem wird sich damit auseinander gesetzt wie es ist wenn sich Leute über jemanden lustig machen weil diese Person anders ist. Auf jeden Fall eine tolle Geschichte mit einem sehr süßen Zeichenstil, der wunderschöne Feen hervorgebracht hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen