22.07.2017

Chocolate Cosmos

Titel: Chocolate Cosmos
Original Titel: Chocolate Cosmos
Mangaka: Nana Haruta
Bände: 4
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2007
Kosten: 6,50€
Verlag: Tokyopop
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Sayuki wünscht sich nichts sehnlicher als eine tolle Liebesgeschichte, doch leider kommt sie bei den Jungs gar nicht gut an, denn durch ihren bösen Blick halten sich alle bis auf ihre Freundinnen und ihr Freund Yushi von ihr fern. Um einen Freund zu finden willigt sie ein mit ihren Freunden ans Meer zu fahren, doch sie schafft es wieder einmal das die Jungs vor ihr flüchten. Als sie sich dann doch mit jemanden abgibt, wird dieser schnell gemein und schreit rum. Da kommt ihr ein Schoko Bananen Verkäufer zur Hilfe und verbringt den Rest des Tages mit ihr. Er verrät ihr nicht seinen Namen, aber sie weiß das er auf ihre Schule geht. Um ihm für seine Hilfe zu danken macht sie ihm ein Nailart und er küsst zum Abschied seine lackierten Nägel.
Die Ferien sind zu Ende und Sayuki sucht den Geheimnisvollen Jungen, doch keiner der Schuler scheint es zu sein. Dann jedoch sieht sie ihren Hauswirtschaftslehrer, Katsuya, mit lackierten Nägel und er sagt ihr das sie zu viel in seinem Unterricht pennt.
Da sie sich in ihren Lehrer verliebt hat fällt ihr der Unterricht bei diesem nicht leicht und sie hat keine Möglichkeit mit ihm wie mit einem gleichaltrigen in der Öffentlichkeit zu reden. Um Katsuya näher zu kommen stimmt Sayuki ein, einen Basketball Club zusammen mit Yushin zu Gründen, da dieser Katsuya als Lehrer für den Club vorschlägt. Erst lehnt er allerdings ab, bis er einen Manga von Yushin zu lesen bekommt in dem es um Basketball geht, danach ist er Feuer und Flamme. Als sie, Yushin und Katsuya zusammen einen Schuppen aufräumen, der als Club Raum dienen soll, fängt Yushin einen Karton ab der sonst Sayuki getroffen hätte und wird ohnmächtig. Sayuki bleibt bei ihm auf der Krankenstation und schläft ein, sie träumt das Katsuya ihre Hand hält und als sie wach wird bekommt sie eine Nachricht von ihm die ihr zeigt das er wirklich ihre Hand gehalten hat.
Doch kurz darauf die schlechte Nachricht, der Club wird abgelehnt, Frau Kasumi, die eifersüchtig auf die Beliebtheit von Katsuya ist, hat sich dagegen ausgesprochen. Kurz darauf kann sie allerdings überzeugt werden sich nicht mehr dagegen auszusprechen, doch sie möchte dafür bei dem Club mitmachen.

Meinung:

Ich liebe den Zeichenstil von Nana Haruta, er ist zwar typisch Shojo Style, aber das liebe ich halt einfach. Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet und jeder hat seinen ganz persönlichen Stil, der einfach perfekt zu den Charakter passt.
Die Story an sich ist auch sehr interessant, da Schüler und Lehrer Beziehungen ja verboten sind ist es die ganzen Bände über sehr interessant zu sehen wie unsere Protagonisten damit klar kommen und wie sie versuchen mit ihren Gefühlen umzugehen. Außerdem ist es interessant die Entwicklung von Sayuki mit anzusehen, denn sie verändert sich durch diese Liebe auf jeden Fall. Die Nebencharaktere geben der Story noch sehr viel Humor und machen die Geschichten oft super lustig. Natürlich gibt es aber auch viele Gefühle und die verschiedensten Emotionen die einfach super umgesetzt sind.
Ich persönlich kann euch den Manga nur ans Herz legen, da die Story super interessant ist und die Charaktere immer für eine Überraschung gut sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen