Original Titel: Love-Berrish!
Mangaka: Nana Haruta
Bände: 5
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2005
Kosten: 6,50€
Verlag: Tokyopop
Gekauft: Comic Planet Rheine
Story:
Yuya kommt auf ein Internat, sie geht davon aus das es ein Mädcheninternat ist, falsch gedacht! Es ist ein gemischtes Internat und eigentlich gibt es ein Wohngebäude für die Jungen und eins für die Mädchen, doch nun kommt sie da beide voll sind auch noch in ein gemischtes Haus, das gefällt ihr alles so gar nicht! Ihre Mitbewohner sind Azusa, den sie direkt sehr mag, Emika, die keine Hemmungen hat und ihr etwas zu sehr auf die Pelle rückt, Kon, der ehr im Hintergrund ist und Nagisa, der schlägertyp der sie direkt anfängt zu ärgern. Da sie das alles so gar nicht toll findet sagt sie bei einem Telefonat mit einer Freundin das sie unbedingt nach Hause will, dies hören Nagisa und Azusa mit und Nagisa sagt ihr sie solle doch zu Mami und Papi fahren, woraufhin sie weg rennt. Azusa rennt ihr hinterher und redet mit ihr, woraufhin sie entscheidet und bleiben und sich bei Nagisa entschuldigt.
An ihrem ersten Schultag lernt sie die letzte Mitbewohnerin kennen, Ame, ein wunderschönes Mädchen das sich anscheinend sehr gut mit Azusa versteht. Die anderen Schüler des Internats meiden sie und ihre Mitbewohner, außerdem hört Yuya wie alle komisch über die Bewohner ihres Hauses reden, weshalb sie sich mit einigen Mädels anlegt. Sie erfährt später von ihren Mitbewohnern das ihr Gebäude für die "Sonderlinge" ist, wie z.B. für Leute die eigentlich durchgefallen sind oder ärger haben. Doch das stört sie nicht, sie will trotzdem in dem Gebäude bleiben, da sie sich mittlerweile mit allen, außer Nagisa, gut versteht. Außerdem hat sie sich in Azusa verliebt.
Nagisa hat mitbekommen das Yuya sich in Azusa verliebt hat und ärgert sie nun noch mehr als sonst. Als es dann zu einem Tischtennis spiel der beiden kommt verlangt Nagisa das sie Azusa in ruhe lässt sollte ehr gewinnen. Sie willigt ein und verliert, womit sie nicht gerechnet hätte. Als die beiden zusammen raus gehen tut Nagisa so als würde er Yuya küssen, dies sieht Azusa und denkt sie küssen sich wirklich. Yuya darf dies leider nicht ausklären und sagt Nagisa später das sie Azusa nun aufgibt, da sie sich ihm nicht mehr nähern darf. Nagisa wird daraufhin sauer, da er nicht gedacht hätte das sie so leicht aufgibt. Er erlaubt ihr wieder zu ihm zu gehen, was sie auch sofort tut. Sie erzählt Azusa das sie und Nagisa sich nicht wirklich geküsst haben und sagt ihm das sie sich in jemanden verliebt hat.
Eines Abends sieht Yuya wie Azusa spät abends in Ames Zimmer geht, sie ist geschockt und weiß natürlich nicht was sie davon halten soll.
Meinung:
Ich habe bei meiner letzten Review ja schon geschrieben das ich Nana Harutas Zeichenstil liebe, was ich hier nur wieder wiederholen kann, ihr Zeichenstil ist einfach wunderschön und passt super zum Shojo Thema.
Auch die Geschichte mag ich sehr, sie ist spannend und hat tolle Charaktere, ich mag Emika und Nagisa am liebsten, die beiden sind einfach der Hammer. Die Story an sich ist spannend und interessant, wir erfahren im laufe der Bände viel über jeden der Charaktere, auch warum sie in dem Gebäude der Sonderlinge sind, was wirklich super interessant ist. Der Manga setzt sich außerdem mit sehr interessanten und auch wichtigen Themen auseinander, die super toll dargestellt und rüber gebracht werden. Ich kann euch also nur empfehlen diesen Manga zu lesen, meiner Meinung nach ist er einfach super.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen