21.02.2013

Alles nur deine Schuld!

Titel: Alles nur deine Schuld!
Mangaka: Text: Sakuraio, Zeichnungen: Ami Chatani
Bände: 3
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2009
Kosten: 6,50€
Verlag: Tokyopop 
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Takaya und Aki treffen sich bei einem Gruppendate, Takaya verliebt sich auf den ersten Blick in Aki und sagt Ihr dies auch direkt, doch diese sagt Ihm das Sie Ihn hasst. Takaya kann sich das nicht erklären, er besucht Sie an Ihrer Uni und redet mit Ihr, Sie sagt Ihm er solle doch mal genau überlegen woher die beiden sich kennen und dann erinnert er sich das er Aki damals, in der Schule, gemobbt hat.
Takaya entschuldigt sich bei Aki für alles und will mit Ihr zusammen sein, Aki willigt ein, stellt aber Bedingungen wie z.B. das die beiden zwar zusammen sind aber kein Liebespaar sind, das er alles tun muss was Sie sagt und das er alles jederzeit beenden kann. Das alles tut Sie nur um sich zu rächen, da Sie Ihn wirklich abgrundtief hasst.
Kurze Zeit später das Takaya Akis Chauffeur spielen und Sie zu Ihrem Professor fahren, den Aki sehr mag. Allerdings hat Sie Takaya nicht gesagt er solle auf Sie warten, was er nämlich tut und Sie wieder nach Hause fährt. Auf der Fahrt erfährt er das Aki durch Ihn traumatisiert ist was das Vertrauen zu den Menschen und Beziehungen angeht. Er verspricht Ihr das er diese Wunden heilen wird, wovon Aki nicht sehr begeistert ist.
Als Aki zusammen mit einer Freundin und einem Freund von Takaya in eine Kneipe geht lernt Sie Rino, eine Kellnerin und Freundin von Takaya kennen, diese füllt Aki mit Alkohol ab und lässt Sie dann dort schlafen, bis Takaya kommt um Sie abzuholen. Die beiden gehen zu Takaya und verstehen sich dort komischer weise ganz gut, doch dann merken die beiden das Akis letzte Bahn weg ist und Sie dort übernachten muss, was Aki gar nicht gefällt.

Meinung:

Das ist mal ein ganz anderer Manga im Bereich Liebe, es geht alles etwas Erwachsener zu, was finde ich auch wirklich toll ist. Die Story gefällt mir wirklich sehr gut und auch die Zeichnungen sind schön. Ich finde das es echt mal toll ist eine Story zu haben in der nicht alles nur Rosa-Rot ist und in der auch das Thema Mobbing mal angesprochen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen