06.07.2012

Fullmoon wo sagashite

Heute erzähle ich euch etwas über den Manga "Fullmoon wo sagashite" von Arina Tanemura. Der Manga erschien in Japan in den Jahren 2001-2004 und umfasst 7 Bände, es gibt auch einen Schuber.
In dem Manga geht es um die 12-Jährige Mitsuki, Sie lebt bei Ihrer Oma, da Ihre Eltern gestorben sind. Mitsuki liebt es zu singen, allerdings hasst Ihre Oma die Musik und verbietet Ihr zu singen. Da Mitsuki schwer krank ist, Sie hat einen Tumor im Hals, bekomt Sie oft Besuch von Ihrem Arzt Wakaouji-Sensei. Dieser rät Ihr sich operieren zu lassen, was Sie aber nicht will, da Sie Ihre Stimme dann verlieren würde.
Da Mitsuki unbedingt Sängerin werden will versucht Sie Ihre Oma zu überreden Sie zu einem Vorsingen gehen zu lassen, daraufhin sperrt Ihre Oma Sie ein. Am Tag des Vorsingens erscheinen dann plötzlich zwei Gestalten in Ihrem Zimmer, Takuto und Mereko, zwei Todesgeister für Kinder die sich "Negi-Ramen" nennen. Eigentlich dürfe Mitsuki die beiden nicht sehen und alle drei sind verwundert warum Sie die beiden sehen kann. Mereko und Takuto erzählen Ihr das Sie in einem Jahr sterben soll, aber heute jemand auftaucht der dies verhindern soll. Das interessiert Mitsuki aber relativ wenig und Sie verschwindet und geht zum Vorsingen. Dort wid Sie von Mereko und Takuto erwartet, die beiden wollen Sie davon abhalten, aber da Sie das singen so liebt verwandelt Takuto Sie in eine 16-Jährige, so das Sie vorsingen kann. Damit Sie aber nicht weiter kommt setzt sich Takuto als Jurymitglied getarnt auch in die Jury. Vor dem Vorsingen wird Sie von einem Mädchen ziemlich verunsichert, gibt dann aber trotzdem Ihr bestes und wird sofort genommen und als Gewinnerin gekürt. Nach dem Vorsingen verunsichert das gleiche Mädchen Sie nocheinmal mit miesen  Sprüchen.
Als Takuto Mitsuki zurück verwandelt wird Sie von Ihrem Arzt aufgegriffen und dieser fragt Sie warum Sie Sängerin werden will. Sie erzählt Ihm das Sie und Eichi-kun sich damals im Waisenhaus als er adoptiert wurde ein versprechen gegeben haben und das Sie Ihn liebt.
Kurz darauf verkündet Oshige, Mitsukis managerin, das Fullmoons Debüt kurz bevor steht und es ein Livekonzert geben wird. Bei diesem Konzert gibt Sie Ihr bestes und alle finden Fullmoon super.
Die Oma von Mitsuki bemerkt indessen das Sie verschwunden ist und sperrt Mitsuki als diese wieder da ist ein. Mit Hilfe einer Pfeife, die Mitsuki von Takuto bekommen hat, versucht Sie Takuto zu rufen. Ausserdem beschließt Sie nicht mehr nach Hause zurück zu kehren. Als Takuto dann auftaucht bekommt Mitsuki einen Anfall und Takuto muss Sie beatmen und verwandelt Sie wieder. Vor dem Haus Ihrer Oma sucht diese nach Mitsuki und ruft, als Sie die 16-Jährige Mitsuki sieht, den Namen Ihrer Tochter, Hazuki, Mitsukis Mutter, da diese Ihr so ähnlich sieht. Mitsuki gibt Ihrer Oma eine CD und bittet Sie sich diese anzuhören.
Am nächstem Tag trifft Sie auf Madoka, das Mädchen was Ihr damals verunsichert hat, mit Ihrem Hausschwein G-Chan. Madoka will Mitsuki helfen da diese Pitchnass ist und momentan wieder die 12-Jährige Mítsuki ist. Bei Madoka zuhause hört Mitsuki ein Lied von Madoka und findet dies toll.
Kurz darauf steht ei Termin für einen Werbespot für ein Schampoo an. Mitsuki und Madoka müssen beide einen Songtext schreiben und dazu wird ein Video gedreht, welches nachher mehr Stimmen bekommt gewinnt. Mitsuki nimmt sich das Märchen "Die kleine Meerjungfrau" als Vorlage für Ihren Text und schreibt so einen Songtext. Allerdings läüft es bei Madoka nicht so toll und Sie klaut Mitsukis Text und gibt diesen als Ihren aus.
So endet der erste Band, wer eine noch genauere Erklärung haben will kann sich mein Video anschauen =)


1 Kommentar: